Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
ulilue
Gast

Frage zu „Medullärer Schilddrüsenkrebs“ – welchen GdB ?

| Beitrags-ID: 431273

Dieses Thema bezieht sich auf folgenden Artikel aus dem Wissensbereich: Medullärer Schilddrüsenkrebs.

Welchen GdB gibt es bei operiertem medullären Schilddrüsenkrebs? Gibt es Präzedenzfälle?

  • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monaten von Harald.

Antwort auf: Frage zu „Medullärer Schilddrüsenkrebs“ – welchen GdB ?

| Beitrags-ID: 431333

Hallo, grundsätzlich wird eine bösartige Krebserkrankung mit mind. 50% bewertet.

In der Regel das erste mal befristet auf 5 Jahre als Heilungsbewährungszeit.

Danach wird die Situation neu bewertet.

Bei operierten medullären Schilddrüsenkrebs trifft es genau so zu.

Grüße und alles gute.

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
sd-wirbel
SD-CA med.+papillär/Hypopara, OP 2007, RJT, RJD, AHB+onk.Reha: Allgäu /

Antwort auf: Frage zu „Medullärer Schilddrüsenkrebs“ – welchen GdB ?

| Beitrags-ID: 431576

Ich denke, das kann man nicht so allgemein beantworten. Es hängt sicherlich auch davon ab, wieviel  von deiner Schilddrüse entfernt wurde,  ob du weitere Probleme hast z. B. mit den Nebenschilddrüsen etc. im Höchstfall dürften es 90% werden, wie es damals ei mir war. Nach 5 Jahren wurde ich auf 5ß% – lebenslang – herunter gestuft.
Ich habe das Antragsformular selbst ausgefüllt und nicht vom Arzt erledigen lassen.
Viel Erfolg!

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monaten von sd-wirbel.