Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Kostenübernahme teurer Krebsmedikamente – Betroffene gesucht

Kostenübernahme teurer Krebsmedikamente – Betroffene gesucht

| Beitrags-ID: 259523

Hallo

für ein Fernseh-Intwerview werden Betroffene gesucht.

Die Redaktion sucht eine an Krebs erkrankte Person, die mit dem Problem der Kosten bei den neuen Therapien konfrontiert war oder noch ist. Sei es, dass sie dank so eines Medikaments jetzt als geheilt gilt, oder dass ihr aus Kostengründen die Therapie verweigert wurde.

Also „Heilung“ ? Die neuen Therapien halten ja in der Regel den Krebs nur auf.
Habe auf jeden Fall die Anfrage an den Betroffenen aus diesem Thema weitergeleitet:
Kostenübernahme Pembrolizumab – Betroffene gesucht?.

Gibt es sonst noch Betroffenen?

Viele Grüße
Harald

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Kostenübernahme teurer Krebsmedikamente – Betroffene gesucht

| Beitrags-ID: 386276

Hallo,

vielleicht passt zu diesem Thema auch die immer wiederkehrende Frage:

Thyrogen oder doch Absetzten der SD-Hormone“,

da ja Thyrogen nicht in jedem Spital angeboten wird und zudem recht teuer sein soll, oder?

Viele Grüße,
Schlittenhund

Antwort auf: Kostenübernahme teurer Krebsmedikamente – Betroffene gesucht

| Beitrags-ID: 386277

Hallo Schlittenhund,

wobei dies in Deutschland eher ein DRG-Problem (Fallpauschale, welche die Krankenkasse für eine RIT oder RID mit oder ohne rhTSH bekommet) ist, und kein Problem mit dem MDK der Krankenkassen, was hier gemeint ist.

Viele Grüße
Harald

Christoph_54
Papilläres Schilddrüsen Karzinom

Antwort auf: Kostenübernahme teurer Krebsmedikamente – Betroffene gesucht

| Beitrags-ID: 386278

Hallo,
bei mir hat die Krankenkasse nach der Anmeldung des Heil- und Kostenplanes zu Dabrafenib zwar einige Zeit gebraucht bis sie das genehmigte, aber es ging ohne Rückfrage durch.
Das Medikament kostet derzeit fast 6000 € für 120 Kapseln !
Aber wie ich seit letzter Woche weiß, hat sich der gewünschte Effekt eingestellt.
Ich bin privat versichert, vielleicht hat es deshalb geklappt.
Viele Grüße,
Christoph

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Lupe.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.826 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick