Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Michael ist gestorben

BaerbelZ
medulläres Schilddrüsen Karzinom

Michael ist gestorben

| Beitrags-ID: 247996

Michael ist am 02.12.2010 gestorben.

Ich kennen niemanden mit einem vergleichbaren Krankheitsverlauf, ich kenne niemanden, der so in sich ruhend gekämpft hat.

Er war einer der Jüngsten in unserer Gruppe, die sich regelmäßig getroffen hat, und nun hat er uns verlassen.

ich bin so traurig, für mich war er immer der Sonnenschein bei unseren Treffen.

Bärbel

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: Michael ist gestorben

| Beitrags-ID: 335809

Hallo Bärbel,

wer war denn Michael Dieckerhoff ? Ich habe ihn nicht in der Mitgliederliste gefunden und auch sonst noch nichts von ihm gehört 😳 , habe ich da etwas nicht mirbekommen ??
Jedenfalls würde es mich interessieren, mehr von ihm zu wissen.

Ich war betroffen von deiner Nachricht und hätte gerne Näheres gewusst von ihm.

Bitte gib doch ein paar Auskünfte.

Gruss von

Brita

BaerbelZ
medulläres Schilddrüsen Karzinom

Antwort auf: Michael ist gestorben

| Beitrags-ID: 335810

Michael gehörte zur C-Zellkarzinom-Gruppe. Vielleicht kann Harald den Beitrag ja dahin verschieben, ich stell mich da immer etwas dumm an.

Mehr Infos kann ich im Augenblick nicht geben, da müsste ich erst mit den Angehörigen sprechen, ob sie es erlauben, ich würde es dann auch nicht gerne ins offene Forum stellen wollen.

Michael war ein besonderer Mensch, einer von den besonders Guten, von denen es nicht sehr viele gibt.

Gruß
Bärbel

sofiaVerstorben pap. SD-Karzinom

Antwort auf: Michael ist gestorben

| Beitrags-ID: 335811

Hallo Bärbel,

auch wenn ich Michael nicht kenne, ist es für mich jedesmal doch ein kleiner Schock, wenn einer von uns geht. Wünsche der Fam. ganz herzliches Beileid.

LG Sofia

Antwort auf: Michael ist gestorben

| Beitrags-ID: 335812

Liebe Forumsleser,

es handelt sich um unser Forums-Mitglied Michael .

Michael gehörte auch zu dem Kreis um Ginger und Yaktima, die sich über die Wirkungen und Nebenwirkungen von Sorafenib austauschten.

Es ist wirklich erschreckend, wie viele innerhalb eines Jahres den Kampf gegen den Krebs verloren haben.

Mein herzliches Beileid seiner Familie und allen seinen Freunden.

Harald

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Michael ist gestorben

| Beitrags-ID: 335813

Liebe Bärbel,

auch ich möchte Dir, die Du Michael näher gekannt hast, sowie den Angehörigen und Freunden meine Anteilnahme bekunden.

Herzliches Beileid von Heike

conny c
Nutzer*In
sd und calziumangel hatte morbus basedow

Antwort auf: Michael ist gestorben

| Beitrags-ID: 335814

Hallo

Auch von mir

Herzliches Beileid.

Mir tut es immer unendlich weh zu lesen ,das wieder einer verstorben ist.

Ich wünsche der Familie sehr viel Kraft.

Lg Conny

Steh nicht weinend an meinem Grab.
Ich liege nicht dort in tiefem Schlaf.
Ich bin der Wind über brausender See.
Ich bin der Schimmer auf frischem Schnee.
Ich bin die Sonne in goldener Pracht.
Ich bin der Glanz der Sterne bei Nacht.
Wenn du in der Stille des Morgens erwachst,
bin ich der Vögel ziehende Schar,
die kreisend den Himmel durcheilt.
Steh nicht weinend an meinem Grab,
denn ich bin nicht dort.
Ich bin nicht tot. Ich bin nicht fort.

Joyce Fossen

Antwort auf: Michael ist gestorben

| Beitrags-ID: 335815

Schon wieder hat einer von uns den Kampf verloren.
Mich macht das besonders traurig, da er auch ein c-Zeller war und wir uns etwas über das Leben mit Sorafenib ausgetauscht hatten.

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Dudy

tina50
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante mit Ausbreitung in SD-Gewebe, seit 08/08 chron. Ohrspeicheldrüsenen

Antwort auf: Michael ist gestorben

| Beitrags-ID: 335816

Auch von mir unbekannterweise mein aufrichtiges Beileid. Es trifft einen immer sehr diese Nachrichten zu lesen, obwohl man denjenigen nicht kennt – spielt aber keine Rolle – es ist sehr traurig und man bekommst sofort einen Kloß im Hals.
Mein Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und all denen die ihn vermissen.
Martina

Antwort auf: Michael ist gestorben

| Beitrags-ID: 335817

Mein aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl den Angehörigen und Freunden von Michael.

Nach langer Krankheit scheint der Tod oft als Erlösung. Und doch bleiben wir trauernd zurück und werden der Lücke bewußt, die bleibt, wenn ein Mensch stirbt.

golom

Helgi

Antwort auf: Michael ist gestorben

| Beitrags-ID: 335818

Hallo!

Auch von mir, unbekannterweise,
mein aufrichtiges Beileid.

Viel Kraft
den Angehörigen.

Helgi

Antwort auf: Michael ist gestorben

| Beitrags-ID: 335819

Auch wenn man weiß, dass es Betroffene mit weniger guter Prognose gibt, ist es doch immer wieder hart, erfahren zu müssen, dass einer von ihnen am Ende wirklich gehen musste.

Denen, die mit ihm verbunden waren, gilt mein Mitgefühl, sie und alle anderen mögen sich die Hoffnung bewahren.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Irmgard
Sept. 03 SD-CA

Antwort auf: Michael ist gestorben

| Beitrags-ID: 335820

Ich kann mich Bärbel nur anschließen, auch ich bin sehr, sehr traurig und kann es eigentlich noch nicht wirklich begreifen, dass Micheal,s Platz bei unseren monatlichen SHG-Treffen in Münster nun für immer leer bleibt.

Ich bin dankbar, dass ich diesen wunderbaren Menschen kennen lernen durfte, und ich ihn in diesen 5 Jahren begleiten konnten, mit allen Höhen und Tiefen.

Darum ist es für mich um so schwerer, diesen Verlust zu akzeptieren!

Micheal hatte trotz seiner schweren Erkrankung immer ein offenes Ohr für die Sorgen anderer Betroffener.

Michael hatte eine wunderbare Familie, die für ihn einen so würdevollen Abschied vorbereitet hatte.

Wie beliebt Michael auch in seinem Heimatort war, habe ich daran gesehen, dass die Kirche bis auf den letzten Paltz gefüllt war, und auch der Pfarrer in seiner Ansprache dieses deutlich zum Ausdruck gebracht hat.

Die Trauerfeier für Michael war für mich der schlimmste Tag meiner 7 jährigen Selbsthilfegruppenarbeit!

In unserer SHG ist es in 1 1/2 Jahren der zweite Todesfall mit einem medull. CA.

Ich merke nun deutllich, dass auch ich an meine Grenze komme, schließlich ist man auch Betroffene, und nicht unbegrenzt belastbar.

Michael Du fehlst, es war schön mit Dir!

Irmgard

SHG-Leiterin d. SHG-SD-CA-Münster

PERDA
Nutzerin
SD-Ca.Pap.G3,PT3m,pN1a

Antwort auf: Michael ist gestorben

| Beitrags-ID: 335821

Auch ich habe Michael nicht gekannt. Lese jetzt, dass er auch ein „Sorafenib“ Patient war. Betroffenheit und Trauer entsteht, wenn ich lese, daß wieder einer von uns verstorben ist.

Ich wünsche der Famielie und den Freunden unbekannterweise viel Kraft
in der Zeit der Trauer.

Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin Ich, ihr seid ihr.
Das was ich für Euch war, bin ich immer noch.
Gib mir den Namen, den du mir immer gegeben hast.
Sprecht mit mir , wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nicht ine andere Lebensweise,
seit nicht feierlich,
lacht weiterhin über das worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Ich bin nicht weit weg,
Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.

Perda

GeriVerstorben 2008: follikulärer Schilddrüsenkrebs T3 †1.12.11

Antwort auf: Michael ist gestorben

| Beitrags-ID: 335822

Auweia,

schon wieder einer. Habe mal gegoogelt nach ihm. Er selbst hatte seinen TG im Mai 2010 mit 4,5 angegeben.

Dann ist das bei ihm ja alles fürchterlich schnell gegangen. Waren seine Metastasen nicht operabel?

Gruß
Geri

Antwort auf: Michael ist gestorben

| Beitrags-ID: 335823

Hallo Geri,

da muss eine Verwechslung vorliegen.
Michael hatte das medulläre Schilddrüsenkrebs (seit 2004), und da spielt der TG-Wert keine Rolle.

Viele Grüße
Harald

GeriVerstorben 2008: follikulärer Schilddrüsenkrebs T3 †1.12.11

Antwort auf: Michael ist gestorben

| Beitrags-ID: 335824

Danke Harald,

hatte falsch gegoogelt u. war bei „Micha“ gelandet. Ist ein Anderer, wie ich jetzt weiß.

Michael hatte demnach immerhin 6-7 Jahre erfolgreich gekämpft.

Werde in der Marburger Elisabethkirche auch für ihn die Woche noch eine Kerze aufstellen.

Gruß
Geri

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Michael ist gestorben

| Beitrags-ID: 335825

Nach langer, langer Zeit logge ich mich wieder mal in unserem Forum ein und lese mit Bestürzung diese Nachricht!

Ich wusste von seinem Kampf!
Seine Geschichte war der absolute Wahnsinn!
Sein Kampf um Zactima, Zactima dass ihm für ca. zwei Jahre half!
Dann ging es wieder bergab!
Ich bin unendlich traurig!

Ich sitze hier und heule, heule weil ich so wenig Kontakt pflegte mit ihm.
Heule aber auch, weil ich merke wie sehr mich selbst solche Nachrichten runter ziehen.
Verzeiht mir!
Seiner Familie wünsche ich alles Gute!

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Karte.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.732 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick