Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Online-Vortrag mit Diskussion: Neue Therapie-Optionen 17.10.

Online-Vortrag mit Diskussion: Neue Therapie-Optionen 17.10.

| Beitrags-ID: 260635

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: Online-Vortrag mit Diskussion: Neue Therapie-Optionen 17.10..
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Online-Herbsttreffen – Online-Vorträge und Online-Gesprächskreise

Unser Bundesverband musste wegen Corona auch das Große Herbsttreffen absagen.
( Ankündigungen und Berichte unserer Großen Herbsttreffen)

Wir bieten Euch neben unserem Online-Selbsthilfe-Forum dieses Jahr im Oktober/November auch Online-Vorträge und Online-Gesprächskreise an:

Hallo,

wir konnten Professor Michael Keißl, Nuklearmedizin Universitätsklinik Magdeburg, für einen Online-Vortrag mit anschließender Diskussion/Nachfragen gewinnen zum Thema:

    Neue Therapie-Optionen für fortgeschrittene Schilddrüsenkarzinome

    Zeit: Samstag 17.10.2020; 16 Uhr bis (längstens 17.30)

    Online-Zugang

    https://sd-krebs.zoom.us (ab 15.30 ist die Einwahl möglich)

    (siehe auch: Datenschutzerklärung und Datenschutzhinweise)
    Um eventuelle technische Probleme vor dem Treffen zu lösen, bitte wir euch möglichst eine halbe Stunde vorher schon einzuloggen.
    Wir versuchen dann Euch zu helfen.

    Beim Einloggen bitte Pseudonym verwenden, und nicht Vor- und Nachnamen. Beim Vortrag selbst spielt dies keine Rolle, da die Zuschauer sich nicht sehen können. Beim anschließenden Nachfragen und Erfahrungsaustausch allerdings.

Technische Voraussetzungen:

  • jedes Smartphone
  • Laptop/PC mit Lautsprecher (und Kamera)

Anmeldung:

    nicht notwendig, jedoch erwünscht, hier im Thema als Antwort; es können hier auch vorab Fragen gestellt werden.

Biographie:

Es ist vollbracht!

Unsere neue Website ist Online. Mach mit unsere Website für alle informativer zu machen!
Was ist Neu auf der neuen Website?

Antwort auf: Online-Vortrag mit Diskussion: Neue Therapie-Optionen 17.10.

| Beitrags-ID: 389475

Hallo Harald,
denkst Du, das Gespräch kann auch für PatientInnen wie mich mit gering differenziertem SD-Karzinom hilfreich sein?
VG, Sternenfrau

Antwort auf: Online-Vortrag mit Diskussion: Neue Therapie-Optionen 17.10.

| Beitrags-ID: 389476

Hallo,

im Falle (!), dass Dein gering-differenziertes Schilddrüsenkarzinom
mal nicht mehr Iod speichern sollte, wird die Frage auftauchen, wann (!) welcher (!) TKI eingesetzt werden soll.

Die Frage ist wie du mit dieser Möglichkeit umgehst, dass er eventuell mal kein Jod speicher sollte.

Es kann ja durch aus sein, dass es nie oder Jahrzehnte dauert (und es da schon wieder ganz andere neue Optionen) gibt, dass dein Schilddrüsenkrebs kein Jod mehr speichert und für deine Gesundheit dann relevant ist.

Viele Grüß
Harald

Es ist vollbracht!

Unsere neue Website ist Online. Mach mit unsere Website für alle informativer zu machen!
Was ist Neu auf der neuen Website?

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Kraeuterlieschen
Nutzer*In

Antwort auf: Online-Vortrag mit Diskussion: Neue Therapie-Optionen 17.10.

| Beitrags-ID: 389477

Hallo Harald,

wir würden sehr gerne daran teilnehmen, wenn es geht.

LG, Kräuterlieschen und Gatterich.

holger1
Nutzer*In
medulläres Schilddrüsenkazinom

Antwort auf: Online-Vortrag mit Diskussion: Neue Therapie-Optionen 17.10.

| Beitrags-ID: 389473

Hallo Harald, ich möcht auch am Samstag Teil nehmen.
gruß Holger 1

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Online-Vortrag mit Diskussion: Neue Therapie-Optionen 17.10.

| Beitrags-ID: 389478

Ich bin neu hier im Forum aber schon sehr lange betroffen. Fast 30 Jahre mit dem med SD Karzinom. Würde mir den Vortrag sehr gern anhören.
Gruß Frank 1

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Micha2
Nutzer*In

Antwort auf: Online-Vortrag mit Diskussion: Neue Therapie-Optionen 17.10.

| Beitrags-ID: 389479

Hallo Harald,

ich/wir würden gern daran teilnehmen.

Viele Grüße aus der Heide
Michael und Familie

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Online-Vortrag mit Diskussion: Neue Therapie-Optionen 17.10.

| Beitrags-ID: 389480

Wie sind die Zugangsdaten zu dem Vortrag, der gleich beginnt?

Ich kann mich nicht einloggen

lumi
Nutzer*In

Antwort auf: Online-Vortrag mit Diskussion: Neue Therapie-Optionen 17.10.

| Beitrags-ID: 389481

Hallo Harald

Ich würde auch gerne teilnehmen.
Beste Grüsse

lumi

Clausberni
Nutzer*In

Antwort auf: Online-Vortrag mit Diskussion: Neue Therapie-Optionen 17.10.

| Beitrags-ID: 389482

Gibt es Erkenntnisse über die Wirksamkeit und Nebenwirkungen? Ich hatte ein wenig differenziertes SD Karzinom und habe Lenvima über 8 Monate eingenommen. Es hatte guten Erfolg, aber die Nebenwirkungen waren am Ende so stark geworden, dass ich probiert habe es abzusetzen. Erstaunlicherweise hat es eine weitgehende Remission gegeben.

Frank73
Nutzer*In

Antwort auf: Online-Vortrag mit Diskussion: Neue Therapie-Optionen 17.10.

| Beitrags-ID: 389483

Hallo,

ich nehme auch gerne teil.

Viele Grüße!

Antwort auf: Online-Vortrag mit Diskussion: Neue Therapie-Optionen 17.10.

| Beitrags-ID: 389484

Hallo,

an dem Online-Vortrag zu diesem speziellen Thema waren insgesamt 23 Personen online:

  • 1. Der Referent Prof. Kreißl
  • 4 Mitglieder aus Vorstand, Beirat und Bundesgeschäftsstelle für die Moderation
  • 18 Zuschauer*innn

Das Feedback war überwiegend positiv.

Der Online-Vortrag mit Nachfragen und Diskussion ging 10 Minuten länger als geplant bis 17.40 Uhr – danach traf man sich noch in kleiner Runde zu einem Zoom-Meeting.

Die Idee für ein zu einem monatlichen Online-Gesprächskreis zum medullären Schilddrüsenkrebs wurde vorgebracht (Einladung über die Forums-Gruppe: Medulläres Schilddrüsenkarzinom, der man beitreten kann); näheres demnächst.

Lieber Harald

Ich wollte mich noch für das Organisieren des tollen Vortrages von gestern bedanken. Bitte leite den Dank auch an die beteiligten Vorstandsmitglieder weiter.

Der Vortrag war sehr informativ und entsprechend aufschlussreich. Das war -seit meiner Diagnose im 2017- das kompetenteste an Ausführungen, was ich zu hören/lesen bekam. Liegt wohl auch daran, dass die wenigen Zentern in der Schweiz nicht oft mit spezifischen Fällen konfrontiert werden. Zum Glück gibts ein Forum, wie eures:-).

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Udo

Der Vortrag wurde nicht aufgezeichnet.
Prof. Michael Keißl – dem wir auch an dieser Stelle nochmals herzlich danken – hat uns eine Kurz-Version der Präsentation zur Verfügung gestellt.

Hier noch ein paar Links zum Vortrag:

Die ich auf Anfrage per E-Mail für den privaten Gebrauch versende.

Habe gerade erfahren, dass jemand Probleme hatte mit der Technik.

Ich stehe heute für Online-Vortrag mit Diskussion: Nachsorge des differenzierten Schilddrüsenkrebs (DTC) 19.10.2020 für technische Unterstützung auch telefonisch ab 15.30 Uhr zur Verfügung siehe Kontakt

Viele Grüße
Harald

Es ist vollbracht!

Unsere neue Website ist Online. Mach mit unsere Website für alle informativer zu machen!
Was ist Neu auf der neuen Website?

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Carola1
Nutzer*In
medulläres Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Online-Vortrag mit Diskussion: Neue Therapie-Optionen 17.10.

| Beitrags-ID: 389485

Hallo Harald,

ich war zwar online dabei, hätte aber gerne die Aufzeichnung. Danke schon mal.
LG

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Knorrly
Nutzer*In
medullärer Schilddrüsenkrebs

Antwort auf: Online-Vortrag mit Diskussion: Neue Therapie-Optionen 17.10.

| Beitrags-ID: 389486

Hallo Harald,
den Vortrag habe ich leider verpasst..
Kannst du mir Infos per email zu kommem lassen ?
Herzlichen Dank
Knorrly

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
koepfchen
Nutzer*In
medulläres Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Online-Vortrag mit Diskussion: Neue Therapie-Optionen 17.10.

| Beitrags-ID: 389487

Hallo Harald!

Auch ich konnte leider nicht beim Vortrag dabei sein und hätte gerne Infos per Email.

Vielen lieben Dank

Köpfchen

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Manne8
Nutzer*In
Gering differenziertes Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Online-Vortrag mit Diskussion: Neue Therapie-Optionen 17.10.

| Beitrags-ID: 389474

Hallo Harald,
gibt es Infos zu diesem Vortrag.
Wenn ja, kannst du mir diese bitte per Mail zukommen lassen?

Viele Grüße

Manfred

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Kalender.

Zurzeit aktive Nutzer*innen:

Insgesamt sind 23 Benutzer*innen online: 0 Nutzer*innen und 23 Gäste.

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick