Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Traurige Nachricht: Frank der Lyriker ist gestorben

Traurige Nachricht: Frank der Lyriker ist gestorben

| Beitrags-ID: 249205

Liebe Forums-Mitglieder,

leider muss ich Euch eine traurige Nachricht mitteilen.

Der Gesundheitszustand von Frank der Lyriker hat sich nach unserem Bremer GruppenleiterInnen Treffen im Mai massiv verschlechtert.

Er ist aus diesem Grund dann auch nicht mehr in die Studie: NCT01298323 Vandetanib Phase III-Studie (medullär) aufgenommen worden.

Am 5. August starb Frank friedlich in den Armem seiner Frau Gabriele.

Ich habe Franks Frau unser aller Beileid ausgesprochen.

Harald

Antwort auf: Traurige Nachricht: Frank der Lyriker ist gestorben

| Beitrags-ID: 341722

Oh, das kommt für mich jetzt aber doch ziemlich unerwartet. Man hatte zwar eine Weile nichts von ihm gehört, aber so wie ich ihn in Bremen erlebt hatte, hätte ich damit in so kurzer Zeit doch nicht gerechnet.

Das tut mir leid. Ich wünsche seiner Frau die Kraft, die sie jetzt nötig hat.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Traurige Nachricht: Frank der Lyriker ist gestorben

| Beitrags-ID: 341723

Ich habe Frank in Bremen persönlich kennen gelernt und bin tief erschrocken über diese Nachricht. Allen, die Frank gekannt, gemocht, geliebt haben – voran seine liebe Frau Gabriele – gilt mein Mitgefühl.

Jan

IngridTLeiterin SHG Schleswig-Holstein medulläres SD-Carcinom 10/2002

Antwort auf: Traurige Nachricht: Frank der Lyriker ist gestorben

| Beitrags-ID: 341724

Mit tiefer Betroffenheit habe ich diese Zeilen gelesen.
Das sind Momente, da fehlen mir die passenden Worte.

Manches Mal kommt das Ende dann doch schneller als wir denken. Die schmerzliche Erfahrung mussten wir diesen Sommer auch in unserer Regionalgruppe machen.

Mein Mitgefühl und ganz viel Kraft gilt seiner Familie.
Traurige Grüße
Ingrid

Viele Grüße
Ingrid

 

Auch als Fördermitglied mit 5 € im Jahr hilfst Du unserem Verein sehr!!! 😆

 

Antwort auf: Traurige Nachricht: Frank der Lyriker ist gestorben

| Beitrags-ID: 341725

:(

Ich habe Frank nicht persönlich gekannt, aber ich habe bewundert, wie er immer mit Blick nach vorn alles hat über sich ergehen lassen und nie die Hoffnung verloren hat.

Seine Beiträge habe ich immer gern gelesen; sie machten Mut, nie den Kampf aufzugeben.

Meine Gedanken sind bei Franks Familie und ich hoffe, dass es ihm jetzt besser geht.

Dieter

sibue
Pap.Mikrokarzinom 2mm, SD-Entfernung Jan.10

Antwort auf: Traurige Nachricht: Frank der Lyriker ist gestorben

| Beitrags-ID: 341726

Man mag Menschen und findet sie sympathisch, ohne sie persönlich gekannt zu haben. So ging es mir bei Frank. Ich las gern seine Beiträge und werde sie vermissen.
Ich wünsche allen, die ihn kannten und geliebt haben, Kraft für die so schwere Zeit des Abschieds.
sylke

Inka1971
papilläres SD-Karzinom pt1a, 5 mm

Antwort auf: Traurige Nachricht: Frank der Lyriker ist gestorben

| Beitrags-ID: 341727

Diese Nachricht trifft mich auch sehr. Ich habe Frank zwar nicht persönlich gekannt, aber ich habe seine Beiträge immer aufmerksam gelesen und vorallem seinen Mut und seine Kraft bewundert.

Seiner Familie gilt mein tiefstes Mitgefühl.

Inka

Traue lieber deiner Kraft, als deinem Glück !

Antwort auf: Traurige Nachricht: Frank der Lyriker ist gestorben

| Beitrags-ID: 341728

Gute Reise Frank in dein neues Leben

Es kann ein Tag voller Sonne sein,
doch für uns ist er düster und leer,
weil ein Freund für immer von uns ging,
der so sehr wie wir am Leben hing.

golom

Bine2011
pap. SD-Ca pT3 pN1 (3/37) Mx ED 4/2011

Antwort auf: Traurige Nachricht: Frank der Lyriker ist gestorben

| Beitrags-ID: 341729

Ich habe Frank nicht gekannt aber es trifft mich schwer, wenn ein Mensch wegen dieser Krankheit gehen muss. Mein Mann musste im letzten Jahr diesen schweren Weg auch gehen. Ich weiß, wie schwer der Verlust eines geliebten Menschen wiegt.

Den Angehörigen möchte ich mein tiefes Beleid aussprechen.

Sabine

Alles verändert sich mit dem,
der neben einem ist
oder neben einem fehlt.

unbekannt

MaBiKa
medullläres CA, OP 1987

Antwort auf: Traurige Nachricht: Frank der Lyriker ist gestorben

| Beitrags-ID: 341730

Ein Verlust, der uns alle nachdenklich und traurig stimmt.

Ich spreche seiner Familie mein Mitgefühl aus!

MaBiKa

Antwort auf: Traurige Nachricht: Frank der Lyriker ist gestorben

| Beitrags-ID: 341731

Diese Nachricht macht mich unsagbar traurig.

Wir hatten uns im Mai in Bremen lange über die Behandlung mit Nexavar bzw eine Behandlung mit Vandetenib unterhalten.

Das es ihm zunehmend schlechter ging, konnte man schon aus seinen letzten Mails entnehmen. Trotzdem habe ich immer gehofft, dass er wieder auf die Beine kommt.
Besonders traurig ist, dass er es nicht mehr geschafft hat, ein Buch mit seinen Gedichten in den Händen zu halten.

Ich wünsche Gabriele und der gesamten Familie viel Kraft diesen Verlust zu verarbeiten.

Judith

Helgi

Antwort auf: Traurige Nachricht: Frank der Lyriker ist gestorben

| Beitrags-ID: 341732

Erschüttert
bin ich über die
Nachricht!
Helga

conny c
Nutzer*In
sd und calziumangel hatte morbus basedow

Antwort auf: Traurige Nachricht: Frank der Lyriker ist gestorben

| Beitrags-ID: 341733

Was man nicht verhindern kann, ist,
dass geliebte Menschen uns irgendwann verlassen.
Aber man kann verhindern, dass sie in Vergessenheit geraten,
irgendwann.

Ich kannte Frank nicht persönlich . Aber trotzdem total unerwartet. Stimmt ,lange nix gelesen von ihm.

Ich spreche der Familie mein Mitgefühl aus. Es tut mir wahnsinnig leid.

Es sind so liebe Leute hier in Forum ,und oft wenn ich hier reinkomme zu lesen steht da manchmal die Zeilen ,das jemand verstorben ist.

Es stimmt ich traurig,

Alles Liebe

Conny

Antwort auf: Traurige Nachricht: Frank der Lyriker ist gestorben

| Beitrags-ID: 341734

Es tut mir unendlich leid und mein Mitgefühl gilt Franks Familie. Viel Kraft wünsche ich Euch – und Frank ein schmerzfreies, gesundes und glückliches Dasein, wo auch immer das sein mag.

Auch als meist stille Mitleserin macht mich die Nachricht, dass wieder ein Mensch, der mit großem Mut und Kampfgeist gegen die Krankheit gekämpft und diesen Kampf verloren hat, sehr traurig.

Butterfly

Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Antwort auf: Traurige Nachricht: Frank der Lyriker ist gestorben

| Beitrags-ID: 341735

Ich bin tief betroffen. Ich kannte ihn nicht persönlich, dennoch hatten wir zeitweise Mailkontakt.
Und obwohl es ihn viel schlimmer getroffen hat als mich, hat er mir versucht Mut zuzusprechen.

Das macht mich mehr als sprachlos.

Ich wünsche seiner Familie ganz viel Kraft und Hoffnung für die Zukunft.

Michaela

Micha 66
Pap. SD-Ca. folkl. Variante T2 R7/25

Antwort auf: Traurige Nachricht: Frank der Lyriker ist gestorben

| Beitrags-ID: 341736

Ich möchte der Famielie obwohl ich Frank nie persönlich kennengelert hatte
mein Mitgefühl übermitteln.

Es sind Menschen wie Frank die trotz großen persönlichen Leiden anderen Mut zusprechen.

in stiller Andacht

Michael

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Traurige Nachricht: Frank der Lyriker ist gestorben

| Beitrags-ID: 341737

Nun kann der Lyriker sich im Himmel vom Humoristen (Loriot) zum Schmunzeln bringen lassen.
Tschüss Frank!

Auch ich durfte Frank in Bremen kennenlernen und war total beeindruckt, wie cool er und auch andere schwer betroffene mit der Krankheit umgehen, die ich erst bei diesem Seminar so richtig kennengelernt habe.

Seiner lieben Frau Gabriele wünsche ich ganz viel Kraft.

Frauke

firiel

Antwort auf: Traurige Nachricht: Frank der Lyriker ist gestorben

| Beitrags-ID: 341738

Gerade weil Frank so engagiert und positiv gestimmt war, trifft auch mich diese traurige Nachricht wie ein Schlag.

Seiner Familie – allen voran seiner liebenden Frau Gabriele – die Frank viel Kraft gegeben hat, wünsche ich nun ebenso viel Kraft für die kommende Zeit!

Mitfühlende Grüße,
Johanna

Augen auf und durch!

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!

kampfschmetterling
Nutzer*In
medulläres Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Traurige Nachricht: Frank der Lyriker ist gestorben

| Beitrags-ID: 341739

Es stimmt mich immer besonders traurig, wenn einer aus unseren Reihen gehen muß. Ich habe seinen Weg verfolgt und dabei seinen Mut und seinen Willen immer bewundert.

Meine Gedanken und mein Mitgefühl gilt seiner Familie.
Viel Kraft!

Vera

tina50
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante mit Ausbreitung in SD-Gewebe, seit 08/08 chron. Ohrspeicheldrüsenen

Antwort auf: Traurige Nachricht: Frank der Lyriker ist gestorben

| Beitrags-ID: 341740

Auch ich bin tief bestürzt darüber, dass Frank den Kampf gegen den Krebs verloren hat, wo er doch so positiv gestimmt war und mit seinen ausführlichen Berichten so vielen hier Kraft gegeben hat. Ich habe wie viele viele hier im Forum seine Geschichte verfolgt. ich habe ihn zwar persönlich nicht gekannt, kann mir aber aufgrund dessen was ich von ihm gelesen habe gut vorstellen, dass er ein ganz besonderer Mensch gewesen ist.
Seine Frau Gabriele die ihn auf seinem Weg begleitet hat gilt mein tiefes Mitgefühl.
Es ist immer schmerzlich zu lesen wenn wieder jemand gehen musste.
Seiner Frau, seiner Familie und allen die ihn gekannt und geschätzt haben wünsche ich viel Kraft.
Traurige Grüße Martina

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glocke.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick