Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Unsicherheit nach medulärem Schilddrüsenkarzinom

| Beitrags-ID: 414083

Hallo,

ich schreibe hier, weil bei mir im August 2021 ein meduläres Schilddrüsenkarzinom diagnostiziert wurde. Ich wurde daraufhin operiert und mir wurden die Schilddrüse sowie einige Lymphknoten entfernt. Nach dieser schrecklichen Diagnose kamen viele positive Nachrichten. Es hat sich gezeigt dass die Lymphknoten nicht befallen waren und auch nein Calcitoninwert ist innerhalb von 3 Monaten in den Bereich des nicht mehr feststellbaren gerutscht. Trotz der guten Entwicklung bin ich dennoch sehr unsicher. Gelte ich angesichts des Calcitoninwertes als gesund? Und wie wahrscheinlich ist es dass da wieder was zurück kommt? Ich mach mir immer noch viele  Sorgen und nein Arzt hält sich mit den Antworten  sehr zurück was er wahrscheinlich auch muss. Daher hoffe ich sehr mich hier im Forum mit ebenfalls Betroffenen austauschen zu können.

Ich danke euch im Vorfeld für eure Antworten!

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Unsicherheit nach medulärem Schilddrüsenkarzinom

| Beitrags-ID: 414226

Hallo Fasie und willkommen im Forum,

hast Du schon gesehen, dass es einen Online-Gesprächskreis für Betroffene vom medullären Schilddrüsenkrebs gibt? Der nächste Termin ist Anfang März.

Vielleicht möchtest Du ja dort teilnehmen. Hier ist die Ankündigung:

Gesprächskreis medulläres Schilddrüsenkarzinom

Viele Grüße

Lotti

Antwort auf: Unsicherheit nach medulärem Schilddrüsenkarzinom

| Beitrags-ID: 414279

Hallo Lottilein.

Vielen lieben Dank für deine Antwort und für den Hinweis. Da werde ich gerne daran teilnehmen 🙂