Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Aussichten

Aussichten

| Beitrags-ID: 398611

Hallo, ihr,

ich bin neu hier und wollte mir hier gerne Unterstützung holen. Ich habe vor zwei Wochen die SD entfernt bekommen. Bei mir war ein LK geschwollen und der wurde über ein Jahr beobachtet, bis irgend jemand auf die Idee kam, es könnte die SD sein. Diagnose Pappiläres Schilddrüsencarzinom. Es waren drei Knoten, alle unter einem cm und sechs befallene Lymphknoten.

L. Carcinomatosis im linken Schilddrüsenlappen. Ich bin erst mal fast durchgedreht, als ich das gelesen habe und es war auch zunächst kein Arzt für ein Gespräch da. Inzwischen hat man mich beruhigt und gesagt, ich hätte gute Aussichten auf Heilung. Die Tumore waren wohl lange da, denn sie wurden immer als normale Schilddrüsenknoten beobachtet und veränderten sich nicht. Der geschwollene LK war ca 2,5 cm gr und so gut wie nicht durchblutet und grössenkonstant innerhalb der letzten anderthalb Jahre. Auf einem MRT von Nov 2019 ist er allerdings zu sehen, wurde aber unglücklicher Weise nicht befundet.

RDJ Therapie steht Mitte August an und ich habe gr Angst, doch noch Metastaden zu haben. OP wurde ich im Klinikum Essen durch Prof Dralle.

 

Wer kann mir denn ein wenig Mut machen.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Infusion.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick