Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Blauer Ratgeber Schilddrüsenkrebs (Deutsche Krebshilfe 2016)

Blauer Ratgeber Schilddrüsenkrebs (Deutsche Krebshilfe 2016)

| Beitrags-ID: 256616

Hallo,

der Blaue Ratgeber Krebs der Schilddrüse wurde umfangreich – auch mit unserer Hilfe überarbeitet.

Das Vorwort der „Deutschen Krebshilfe“ würdigt auch das Engagement unseres Vereins.
Die Zahl von 7.300 Neuerkrankungen an Schilddrüsenkrebs ist übrigens ein grobe Schätzung des Robert-Koch-Insituts für das Jahr 2016 basierend auf Daten des Jahres 2012.

Der Ratgeber ist eine gute erste Information für Patienten, die frisch mit der Diagnose Schilddrüsenkrebs konfrontiert sind.

Patienten werden nun deutlicher im Ratgeber darauf hingewiesen, dass es verschiedene Formen von Schilddrüsenkrebs gibt und diese verschiedene Therapien bedürfen (siehe auch unsere FAQ: Welcher Schilddrüsenkrebs und welche Therapie?).

An verschiedenen Stellen wurden auch die Hinweise zu unseren Merkblatt aufgenommen, unser Merkblatt: Arzt-Patienten-Gespräch befindet sich gar im Anhang.

Und natürlich könnte man noch mehr besser machen im Ratgeber, die Offline-Titel-Beiträge der letzten beiden Nummern (Nr. 15 Was kann man tun, wenn die Radioiodtherapie versagt? und Nr. 17 Resetbutton nach Operation und Radioiodtherapie (RIT)), wären für den Ratgeber noch eine wichtige Ergänzung.

Wir freuen uns auf weitere Überarbeitungen und Verbesserungen!

Der blauer Ratgeber ist ebenso wie weiteres Informationsmaterial zum Schilddrüsenkrebs kostenfrei über unsere Bundesgeschäftsstelle zu beziehen.

Viele Grüße
Harald

(Link zur Diskussion im Vereins-Forum: Überarbeitung: Ratgeber Schilddrüsenkrebs – DKH)

Es ist vollbracht!

Unsere neue Website ist Online. Mach mit unsere Website für alle informativer zu machen!
Was ist Neu auf der neuen Website?

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glocke.

Zurzeit aktive Nutzer*innen:

UteSt

Insgesamt sind 48 Benutzer*innen online: 1 Nutzer*innen und 47 Gäste.

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick