Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

CEA Wert grenzwertig

| Beitrags-ID: 397843

Hallo zusammen,
hatte 2017 ein papilläres Karzinom, durch streiken der Nebenschilddrüsen post.Hypopara.
Jetzt war ich zur Nachsorge. Die Werte waren alle in der Norm, aber der
CEA Wert wäre grenzwertig. Leider habe ich noch nicht bei meinem NUK anrufen können, da mich dieser Wert ein wenig verunsichert. Muss ich mir Gedanken machen ? Ist das nicht auch ein Tumormarker?
Dazu kommt, das ich ziemlich viele Baustellen seit der OP habe: Gelenk- und Muskelschmerzen bis ins unerträgliche, Schluckbeschwerden, Ohrensausen, Magen-/Darmprobleme die meinen Alltag ziemlich einschränken. Habe auch schon sämtliche Fachärzte konsultiert, leider ohne Ergebnis.
Ob es da einen Zusammenhang mit dem CEA Wert gibt?

Ich würde mich über einen Tip oder Ratschlag sehr freuen…

Viele Grüße Marlis

Antwort auf: CEA Wert grenzwertig

| Beitrags-ID: 397901

Hallo Marlis,

ja das CEA (siehe Glossar) ist ein Tumormarker, aber nicht für das papilläre Schilddrüsenkarzinom.

Deine Beschwerden habe vermutlich nicht mit dem Cea-Wert zu zun, da sie ja sei der OP bestehen, sondern vermutlich viel mit dem Hyopara.

Am besten stellst du nochmal eine Frage im Unter-Forum:

Calcium-Substitution – Nebenschilddrüsenunterfunktion

Viele Grüße,

Harald