Hallo Fahrrad,
ja der Tg-Wert unter rhTSH-Stimulation ist recht hoch, in einer Schilddrüsenunterfunktion wäre noch höher gewesen. Da lateral ja schon recht viele Lymphknoten entnommen wurden, und nun dieser Lymphknoten so strahlt ist die Frage, wurde damals nicht das ganz Kompartment entfernt, oder ist diese Metastase so schnell in der Zwinschezeit gewachsen…
Dein pailläres Mikrokarzinom schein ja zu einer aggresiveren Variante zu gehören, das schon sehr früh Lymphknotenmetastasen bildet.
Ich würde daher mit der Neck Dissection nicht so lange warten wollen. Zu Fragen ist auch, ob man nicht auch ein PET/CT machen sollte, um sicher zu sein, dass da keine nicht-jod-speichernde Metastasen übersehen werden, zu mal jede weitere Operation mit einem höhren Risiko für Nebenwirkungen verbunden ist.
Auch würde ich diese Operationen nur in einem ausgewiesenen Zentrum für diese Art von Operationen machen wollen. Über das Ausmaß der Operation sollte ein interdisziplinäres Tumorboard entscheiden, und da sollte auch die Frage mit der PET/CT geklärt werden.
Hier noch der Link zum Forenthema: Merkblatt: Arzt-Patienten-Gespräch
Viele Grüße,
Harald
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