Achtung

Ratschl├Ąge auf der Website k├Ânnen keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Intervall zwischen 2 RJT bei Lungenmetastasen

Emi37
Teilnehmer

Intervall zwischen 2 RJT bei Lungenmetastasen

| Beitrags-ID: 261178

Hallo zusammen,
Kurz zu meiner Geschichte : 08.2020 Diagnose papillärer Schilddrüsenkrebs mit Lymphknoten und Lungenmetastasen ( ganz viele ganz kleine > kenne den Fachnamen leider nicht auf Deutsch 😒 miliaire auf Französisch).
Op 15.September 2020.
November 2020 1.Rjt mit 200mCi
2. Rjt Ende April 2021 mit 100mCi

Im Team wurde entschieden 6 Monate zwischen den Rjt zu warten, mein Endokrinologe war für maximal 4 Monate.
Jetzt steht die 3.Rjt an…und der Endokrinologe will dass sie max Ende August stattfindet…in den Leitlinien habe ich gelesen dass 6-12 Monate Abstand standard sind und bin nun etwas verunsichert.
Mein Tg-Wert liegt bei 168 (stimuliert bei 720).
Die Szintigrafie zeigt eine starke Speicherung in beiden Lungen und eine in der Region vom Kehlkopf (die Fibroskopie zeigt nichts außer die bekannte linke Stimmbandlähmung, Mittwoch geht es zum Scanner)
Der Arzt der mich operiert hat hatte anfänglich geplant die Rjt vom November zu machen und im September 2021 eine Rjd 🤔
Was denkt ihr von den Abständen zwischen den Therapien?
Nach der 1. hatte ich Leukopenie, jetzt eine gute Speicheldrüsenentzündung.
Außer dem ganzen psychischen Stress und manchmal Todesängste geht es mir momentan eigentlich ganz gut 😊 bin zwar krankgeschrieben aber bin aktiv und fit..
Es sollte eigentlich eine kurze Frage sein aber bin halt in Kurzfassen noch kein Meister 😉
Danke fürs Lesen und nochmal “ schön dass es dieses sehr interessante Forum gibt“

Antwort auf: Intervall zwischen 2 RJT bei Lungenmetastasen

| Beitrags-ID: 390735

Hallo Emi37,

hier die Empfehlung der amerikanischen Leitlinie:
ATA-Leitlinie (2015): Radioiodtherapie bei Lungenmetastasen (die Zeit vergeht, auch schon wieder 6 Jahr alt).

Wir haben auch eine Forums-Gruppe: Lungenmetastasen; sehe gerade, du bist ja bereits dort Mitglied.

Viele Grüße
Harald

Es ist vollbracht!

Unsere neue Website ist Online. Mach mit unsere Website für alle informativer zu machen!
Was ist Neu auf der neuen Website?

1 Nutzer*in hat sich f├╝r diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

G├Ąste d├╝rfen nur Anfragen stellen. Ratschl├Ąge, Erfahrungsberichte etc. von G├Ąsten werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gel├Âscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur f├╝r Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren m├Âchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Infusion.

Zurzeit aktive Nutzer*innen:

UteSt

Insgesamt sind 40 Benutzer*innen online: 1 Nutzer*innen und 39 G├Ąste.

Sie m├Âchten uns finanziell unterst├╝tzen?
Bundesverband Schilddr├╝senkrebs ÔÇô Ohne Schilddr├╝se leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick