Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Schilddrüsenkrebspatienten mit Hashimoto = bessere Prognose

| Beitrags-ID: 252601

Hallo,

in dieser retrospektiven Studie zeigte sich, dass Schilddrüsenkrebspatienten, die auch eine Hasimoto hatten, eine bessere Prognose haben, als die ohne.

Vermutet wird , dass die TAK welche die Schilddrüsenzellen angreifen auch die Schilddrüsenkrebszellen angreifen.

Die TAK waren im Duchschnitt 15 Monate nach der Schilddürsenoperation verschwunden, die Spanne reichte jedoch von 2 Monaten bis 78 Monaten (6,5 Jahre) und bei 8 von 107 Patienten verschwanden die TAK sogar gar nicht, ohne dass die Patienten irgend ein Anzeichen für ein Rezidiv haben.

siehe auch: Statement: TAK in der Nachsorge des Schilddrüsenkrebs in dem Hervorgehoben wird, dass weniger die Höhe der TAK von Bedeutung für die Nachsorge sind, als der Verlauf der TAK.

Siehe auch: Forums-Gruppe: Autoimmunerkrankte, Hashimoto und Schilddrüsenkrebs

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Schilddrüsenkrebspatienten mit Hashimoto = bessere Prognose

| Beitrags-ID: 356554

Hallo,

habe das Thema : RJD zur Kontrolle der RJT notwendig? Strahlenbelastung abgetrennt.

Viele Grüße
Harald