Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Schlechte Nachricht – Diagnostik von Schilddrüsenknoten

Schlechte Nachricht – Diagnostik von Schilddrüsenknoten

| Beitrags-ID: 260933

Hallo, ich bin neu hier und habe von der Schilddrüse so gut wie keine Ahnung.Beim Gesundheitscheck beim Hausarzt hat der vor etlichen Jahren einen Knoten in der Schilddrüse festgestellt und dann alle halbe Jahr Sonographie gemacht und den Knoten beobachtet. Im letzten Jahr dann war etwas mit dem TSH Wert nicht in Ordnung (Überfunktion) und er hat mich ins Krankenhaus überwiesen. Da wurde im August eine Sono und Szintigrapie gemacht. Da konnte die Schilddrüse aber nicht abgebildet werden und der Doc meinte, das da eine Entzündung/Autoimunerkrankung vorliegt. Da waren die Blutwerte wieder ok. Dann wurde im November erneut eine Szintigraphie gemacht, die Schilddrüse war wieder zu sehen, aber da waren dann auch kalte Knoten zu erkennen. Die Blutwerte waren jetzt in der Unterfunktion und ich bekam L-Thyroxin25 verschrieben. Da sagte mir der Doc, das kalte Knoten nur zu 2-5% bösartig seien. Gestern war ich zur MIBI Szintigraphie und danach sagte der Doc zu mir, es steht 50/50 ob gut-oder bösartig. Die Knoten auf dem Ausdruck waren schwarz, weiß nicht was das aussagt. Nun muß ich am nächsten
Mittwoch zur Feinnadelbiopsie. Ich bin total neben der Spur und denke, das Leben ist jetzt vorbei. Ich bin 56Jahre.
LG Petra

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Fragezeichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.771 veröffentlichte Beiträge
28.836 veröffentlichte Themen
7.250 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick