Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

beidseitige Stimmbandlähmung

beidseitige Stimmbandlähmung

| Beitrags-ID: 255354

Hallo zusammen,

ich habe eine Thyreoplastik OP mit Titanstempel vor mir. Könnt Ihr mir bitte eure Erfahrungsberichte zusenden?

Vielen Dank

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: beidseitige Stimmbandlähmung

| Beitrags-ID: 368071

Hallo,

hier ein Erfahrungsbericht aus unseren FAQs: Thyreoplastik – Operation zur Behebung von Stimmbandlähmung

Außerdem haben wir auch eine Gruppe Stimmbandlähmung, beidseitige
Inwieweit da jemand Erfahrung hat mit einer derartigen OP, weiß ich allerdings nicht.
Ich überlege gerade: Wir hatten auf unserem Herbsttreffen vergangenen Samstag einen Vortrag zu den Möglichkeiten bei Stimmbandverletzung, aber die Thyreoplastik hätte ich mir nur als Möglichkeit bei einseitiger Stimmbandlähmung gemerkt (d. h. zur Verbesserung der Stimme), nicht bei beidseitiger (wo es um die Behebung von Luftnot geht) :?:
Da ich das Thema allerdings nur aus Vorträgen kenne, kann ich das nicht definitiv sagen.

Allgemein würde ich jedenfalls für eine solche OP in eine Klinik gehen, die darauf spezialisiert ist und entsprechende Erfahrung hat.

Viele Grüße von
Maria

PS: Ich habe deinen Beitrag in ein anderes Forum verschoben, wo ihn vielleicht eher Leute finden, die ähnliche Probleme haben.

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Paragraph.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.991 veröffentlichte Beiträge
27.700 veröffentlichte Themen
6.566 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick