Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Beschwerden nach Schilddrüsen OP

Beschwerden nach Schilddrüsen OP

| Beitrags-ID: 244439

hallo und grüße an alle hier in diesen forum.ich habe mich eben registriert,da ich eine SD operation hinter mir habe und gern die meinungen der anderen hören möchte.am 29.12.2008 wurde meine schilddrüse wegen kalter knoten vollständig entfernt.am 31.12.2008 wurde ich entlassen,ich fühlte mich noch völlig krank,aber man sagte mir,das so eine op nicht länger dauert.ich bekam vom krankenhaus L-Tyroxin100 mit,bis ich meinen hausarzt aufsuchte.vom ersten tag an,nach der einnahme spielte mein blutdruck verrückt.dazu muß ich sagen,ich hatte immer völlig gute werte (120/80).plötzlich hatte ich spitzen von 190/90 und 160/90 war meißtens. beim hausarzt bekam ich dann ein blutdrucksenkendes mittel,was mir überhaupt nicht recht war,denn ich konnte nicht verstehen,dass ich plötzlich blutdruckmittel nehmen muß.aber egal.mein hausarzt stellte mich auf thyroxin 125 ein,damit komme ich einigermaßen zurecht.seit ein paar tagen bekam ich schmerzen im bauch,da bin ich wieder zum arzt.der stellte eine dickdarmentzündung bei mir fest und nun muß ich antibiotika nehmen.ich habe dazu eine frage.kann es möglich sein,das diese darmentzündung von dem thyroxin sein kann,als nebenwirkung? ich hatte in meinem ganzen leben nie probleme mit dem darm und nun bin ich völlig unglücklich.ich werde einfach nicht richtig gesund,laufend ist etwas anderes :( .ich würde mich sehr freuen,wenn ich antworten auf meine fragen bekommen würde,für mich wäre das hilfreich und man hat das gefühl,nicht allein mit dieser krankheit leben zu müssen.

Antwort auf: Beschwerden nach Schilddrüsen OP

| Beitrags-ID: 314758

Hallo Hausmaus

von welcher Firma nimmst Du L-Thyroxin 100…..
als ich aus dem Krankenhaus entlassen würde bekam ich L-Thyroxin von Henning mit………….beim nächsten Hausarztbesuch dann ein neues Rezept er achtete nicht darauf welches und die Apotheke gab mir nur das was meine Krankenkasse bezahlt L-Thyroxin von Beta.
ich nahm es auch ein hatte dann aber auch Darmkrämpfe und Magenschmerzen.
In den Tabletten von verschiedenen Herstellern sind verschiedene Füllstoffe vielleicht verträgst Du etwas nicht.
Ich habe meinen Arzt um die alten Tabletten gebeten…und schon waren meine Beschwerden wieder weg.
Aber es dauert eine Weile bis man wieder ganz fit wird meine Op ist auch erst 6 Wochen her ist bei mir auch noch nicht wieder alles Ok.
Lies dich einfach durchs Forum es hilft echt .
LG

Antwort auf: Beschwerden nach Schilddrüsen OP

| Beitrags-ID: 314759

hallo und danke für deine nachricht.ich nehme thyroxin von henning,habe eine gute bekannte,die eine sd operation schon vor 10 jahren hatte und sie hatte mit thyroxin auch ziemliche schwierigkeiten und auch nebenwirkungen,wie zb eine massive gewichtszunahme.dann bekam sie ein kombipräparat Prothyrid,womit sie super klar kommt,keine gewichtsprobleme mehr hat. ich fühle mich irgendwie krank,antriebslos.ich weiß,die op ist noch nicht lange her.ich bin nur so verunsichert,weil ich vor meiner op keinerlei beschwerden hatte und ich mich immer fit gefühlt habe und nun sowas 😥

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Auge.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick