Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Dehnbarkeit des Kopfes

Dehnbarkeit des Kopfes

| Beitrags-ID: 252877

Hallo ihr Lieben :flower2:

Eine Frage die mich auch noch beschäftigt ist:
Ab wann kann man den Kopf wieder richtig bewegen?!
(OP war am 07.10.13) Ich habe das Gefühl wenn ich meinen Kopf nach hinten strecken möchte, das die Narbe extrem spannt und weh tut!

Ich weiß, die OP ist erst eine gute Woche her…aber es gehen einem viele Gedanken durch den Kopf…hoffe die ganzen Symptome verschwinden mit der Zeit…

Liebe Grüße,Cindy :)

Antwort auf: Dehnbarkeit des Kopfes

| Beitrags-ID: 357578

Hallo Buffy

gib deinem Körper viel Zeit sich von dem Eingriff zu erholen.
Es ist kein Routineeingriff, wie immer gerne geschrieben und gesagt wird, es war eine große OP.
Je nachdem, wie weit man dich hat überstrecken müssen, kann es wirklich eine ganze Weile dauern, bis die Motorik wieder normal ist.
Experimentiere nicht herum, keine schweren Dinge tragen, keine übermäßigen Streckübungen machen.
Selbst wenn es von außen schon wieder gut aussieht, die innere Wunde braucht teils bis zu 6 Monaten um gänzlich auszuheilen.
Solange kann es immer wieder zu verschiedenen Missempfindungen kommen.
Spreche mal mit deinem Arzt, ob du leichte Massagen bekommen kannst, das tut unheimlich gut.

Ich hatte das Glück im Bereich des Kopfes keinerlei Probleme zu haben.
Konnte sofort alle Bewegungen machen, dafür hat meine Stimme ordentlich gelitten.
Meine OP ist jetzt 3 Monate her es dauert alles seine Zeit, aber es wird auch wieder :D

Wichtig ist, versuche dich mit schönen Dingen abzulenken, suche nicht nachdem was kommen könnte.
Höre Entspannungsmusik oder was auch immer dir gefällt, was Körper und Seele gut tut.

Sei lieb gegrüßt..gute Besserung

Sommerwind

Antwort auf: Dehnbarkeit des Kopfes

| Beitrags-ID: 357579

Hallo Sommerwind!

Danke für deine Worte! :)
Du hast vollkommen Recht mit dem was du schreibst…ich bin machmal etwas zu voreilig mit allem…
Ich werde mir auf jeden Fall noch Ruhe gönnen!
Ich wünsche dir auch weiterhin gute Genesung und das deine Stimme wieder einwandfrei funktioniert! :flower2:

Liebe Grüße,
Cindy :)

Antwort auf: Dehnbarkeit des Kopfes

| Beitrags-ID: 357580
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Dehnbarkeit des Kopfes

| Beitrags-ID: 357581

Hallo,

ich hatte in erster Linie ( nach der OP ) vor allem starke Schmerzen in der Schulter, tw. auch im Nacken.
Die Haare wasche ich mir immer im Stehen in der Dusche, somit geht wenigstens diesbezüglich alles schmerzfrei ab.

Gute Besserung wünscht
Schlittenhund

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Fragezeichen.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.991 veröffentlichte Beiträge
27.700 veröffentlichte Themen
6.566 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick