Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Hypopara,Recurrensparese,

Hypopara,Recurrensparese,

| Beitrags-ID: 240669

Hallo,ich hab Nov 2006 postop.Hypopara,Substitution mit 3×1 Rocaltrol o,25 und 1 Tyrex 0,1 bis Janner 2007,Ca 2,45,Total PTH10,3,
dann Umstellung auf AT 10 Perlen 3×1 und 1 1/4 Thyrex 0,1,3x1Calcium

jetztCa.3,01mml(2,00-2,60),ft4 2,23(0,70.-1,70) total PTH 7,4(14-66)FE 227(60-140) zusatzlich 3×1 Tbl Calcium Lutschtb.
Es geht mir nicht gut.übelkeit,Unruhe ,Angstzustände.Krämpfe
Mein Hausarzt meint Depression,ich glaub das nicht
Bitte euch um Hilfe
Danke Ullimaus

Antwort auf: Hypopara,Recurrensparese,

| Beitrags-ID: 296975

Hallo Ullimaus,

wenn ich das richtig sehe, hast Du jetzt zuviel Calcium im Blut, und das kann gefährlich werden! Vor allem vor dem Hintergrund, dass das AT-10, was Du nimmst, auch nach dem Absetzen noch wochenlang nachwirkt.

Hier findest Du den Notfallausweis der InSeNSU, wo Du die Symptome der Hypercalcämie ganz unten links nachlesen kannst. Außerdem kannst Du Dich bei www.insensu.de ganz allgemein über Hypopara schlau machen.

Dein Calciumwert war für eine Hypopara schon im Januar zu hoch. Man hätte die Medikation langsam reduzieren müssen und dabei engmaschig den Wert kontrollieren. Und jetzt ist auch noch Dein fT4-Wert zu hoch, so dass Du zu dem ganzen Mist auch noch SD-Überfunktionssymptome haben dürftest.

Dein Hausarzt scheint nicht wirklich viel Ahnung zu haben, fürchte ich :? Und Du musst dringend in die Hände von jemandem, der sich auskennt!

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich sofort alles AT-10 und Calcium absetzen und in die Klinik gehen, um mich dort einstellen zu lassen.

LG

Murma

leewer duad üs slaaw

Antwort auf: Hypopara,Recurrensparese,

| Beitrags-ID: 296976

Hallo ullimaus,

Depression kann durchaus sein. Mein Neurologe erklärte mir, dass Schilddrüsenpatienten oft Depressionen haben, wobei noch nicht geklärt ist, warum.

Murma hat aber auch recht. Dein Calci ist zu hoch und dein PTH (viel) zu niedrig. Offensichtlich doktert dein Hausarzt da an dir rum.

Der Tipp, in eine Klinik zu gehen, ist sicher nicht verkehrt. Wenn Du das nicht möchstest, kannst Du auf www.helpster.de auch nach einem Arzt in deiner Nähe suchen, der sich mit Schilddrüsen-Krankheiten auskennt.

Ich wünsche dir gute Besserung und dass Du vernünftig eingestellt wirst.

Viele Grüße
Tuvok

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Hypopara,Recurrensparese,

| Beitrags-ID: 296977

Hallo Ullimaus,

Murma hat Recht. Du solltest Dich umgehend in eine Klinik einweisen lassen!

Druck Dir Folgendes aus:
http://www.insensu.de/HypoparaFuerAerzte/
und nimm es zusammen mit dem Notfallausweis mit zum Arzt. Wenn ihn das nicht überzeugt, solltest Du umgehend einen anderen Arzt aufsuchen, um eine Einweisung (Endokrinologie oder Nephrologie) zu erhalten.

Da das (überdosierte!) A.T.10 nach dem Absetzen noch wochenlang nachwirken kann, musst Du bis zur Normalisierung des Calciumwertes genau überwacht werden. Anschließend sollte eine komplette Neueinstellung erfolgen, und zwar bei einem Arzt, der sich auskennt!

Alles Gute wünscht Dir
Frauke

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil rechts.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.776 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick