Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Kein Gefühl in den Beinen…

Kein Gefühl in den Beinen…

| Beitrags-ID: 244036

Hallo
ich, männl. 63J., habe 2006 die Schilddrüse heraubekommen und habe seit einger Zeit wenig bis gar kein Gefühl in den Unterschenkeln und Füssen. Das geht z.T auch so weit, dass ich beim Duschen manchmal nicht warm/kalt unterscheiden kann oder beim Arbeiten nicht die Sprosse der Leiter and den Füssen spüre. Ich habe einen Neurologen hinzugezogen der diverse Tests gemacht hat, die aber zu keinem Ergbnis geführt haben.
Nun meine Frage: kann das eine Nervenschädigung sein, durch sehr lange nicht erkannte Fehlfunktion der Schilddrüse vor der OP?
Danke

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Kein Gefühl in den Beinen…

| Beitrags-ID: 312835

Hallo Niki,

das klingt nicht nach der SD. Wie sehen denn deine aktuellen Werte aus? FT3, fT4 und TSH?

Hast du auch ein Kribbeln und Krämpfe? Dann könnte es sich um eine Unterfunktion der Nebenschilddrüsen handeln. Du solltest deinen Calciumwert überprüfen lassen.

Als Laie würde ich die SD aber erstmal nicht „verdächtigen“. Was rät dir denn dein Arzt?

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

Antwort auf: Kein Gefühl in den Beinen…

| Beitrags-ID: 312836

Hallo Niki.
mir geht es auch so mit meinen Beinen habe auch schon so viele Ungtersuchen gemacht aber keiner weiß was los ist.
Hin zu kommt das meine Beine kribeln und einschlafen .Aber meist Abends sind die schmerzen so stark das ich durch grehen könnte.
Alles gute Melanie

S.Coddy
Nutzer*In
Struma,kalter Knoten - Linker SD-Lappen inzwischen entfernt

Antwort auf: Kein Gefühl in den Beinen…

| Beitrags-ID: 312837

Hallo Niki,

vielleicht die Bandscheiben?

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall, der mir anfangs ein Kribbeln und Einschlafen des rechten Beines beschert hat. Außerdem zog mir laufend ein reißender Schmerz das Bein herunter.

Später, kurz vor der OP, als der Nerv schon geschädigt war und ich bereits Lähmungserscheinungen hatte, hatte ich keine Kraft mehr im Bein und auch diese Gefühlsstörungen (die Haut am Bein fühlt sich an, als wäre sie betäubt – wie beim Zahnarzt). Ist leider auch 5 Jahre nach der OP nicht besser geworden.

Vielleicht solltest Du mal in dieser Richtung suchen lassen.

Viele Grüße, S. Coddy

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Kein Gefühl in den Beinen…

| Beitrags-ID: 312838

Hallo Melanie,

könnten es bei dir die Nebenschilddrüsen sein? Also ein Calciummangel? Lass deinen Calciumwert unbedingt checken. Mehr Infos dazu unter www.insensu.de
Verdächtig wäre es, wenn die Beschwerden erst nach der SD-OP aufgetreten wären.

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

Antwort auf: Kein Gefühl in den Beinen…

| Beitrags-ID: 312839

Hallo meerblau,
meine SD ist schon seit 04/07 draußen .ich war letzte woche wieder für 3 tage in der MHH im Bunker der Doc da sagt das meine Calcium werte ok sind.Habe morgen ein Termin bei Orthopätie mal sehen was der sagt…
Aber dich danke dir für deine Antwort.
Alles gute Melanie

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Plus.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 6 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.714 veröffentlichte Beiträge
28.816 veröffentlichte Themen
7.237 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick