Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Keine Lust seit Schilddrüsen-Operation

Keine Lust seit Schilddrüsen-Operation

| Beitrags-ID: 242547

Seit meiner Schilddrüsen-Operation im Oktober letzten Jahres (Schildrüse komplett entfernt) hat sich meine Lebensqualität erheblich verschlechtert,ich bin ständig müde, kaputt und das Sexualleben leidet, ich habe seitdem keine Lust. Meine Blutwerte sind laut HA ok, insbesondere die Schilddrüsen-Werte. ich bin mit L-Thyroxin 100 einegstellt. Weiß jemand Rat, woran das liegt und es gibt es Möglichkeiten das zu ändern?

Vielen Dank im Voraus,

Nessjah

Tamara
Nutzer*In
Entfernung li SD wg kalter Knoten

Antwort auf: Keine Lust seit Schilddrüsen-Operation

| Beitrags-ID: 306239

Hallo!
Kenne ich zu gut. Meine OP war im Sep.07. Ich habe auf garnichts mehr Lust. Könnte nur noch daheim rumhängen. Keine Lust auf Feiern, Kino ect.
Die Fröhlichkeit hat auch irgendwie abgenommen.
Scheint wohl der ganze Hormonhaushalt verrückt zu spielen(STÖHN)
LG Tamara

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Keine Lust seit Schilddrüsen-Operation

| Beitrags-ID: 306240

Hallo Nessajah,

leider ist nicht immer optimal, was ein Hausarzt für normal hält. Lass dir deine Werte kopieren. Für die SD insbesondere fT3, fT4 und TSH. Immer mit den Referenzwerten des Labors.

Manchmal ist es besser, sich von einem guten Nuklearmediziner oder Endokrinologen bei der Einstellung helfen zu lassen.

Und wenn deine Werte optimal sein sollten, dann könnte deine Unlust sicherlich auch noch viele andere Ursachen haben.

Viele Grüße
Esther

conny c
Nutzer*In
sd und calziumangel hatte morbus basedow

Antwort auf: Keine Lust seit Schilddrüsen-Operation

| Beitrags-ID: 306241

Ich selbst hatte mein op in september letztes Jahres . Ok. Kenn das . Aber immer hatte es bei mir mit den Werten zu tun gehabt. Ich lass manchmal mehr kontrolieren,aber dann weiss ich auch wo ich dran bin. Versuch das was Meerblau geschrieben hat,da fährste echt jut mit Gruss Conny

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Zeitung.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick