Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Klinik Weilmünster/ Stimmlippenlähmung

Alex04
Nutzer*In
bds Stimmbandlähmung nach SD Op

Klinik Weilmünster/ Stimmlippenlähmung

| Beitrags-ID: 241793

Hallo,

habe von meiner Logopädin eine Adresse von einer Stimm – und Sprachheilklinik in Weilmünster (bei Gießen) bekommen. Dies sei ein gutes akut Krankenhaus, welches die Patienten für 4-6 Wochen aufnimmt mit intensiver Logo etc. Kennt hier im Forum jemand diese Klinik?? Hat überhaupt jemand Erfahrungen mit Reha und ähnlichem? Frage mich, was die dort „mehr“ machen können als bei ambulanten Therapien. Übe ja jetzt auch täglich zweimal, plus zweimal Logo in der Woche und zweimal Reizstrom Wer fand seine Reha sinnvoll und warum? Würde mich interessieren. Ist ja mit Familie ein echter organisatorischer Akt!! :?

Antwort auf: Klinik Weilmünster/ Stimmlippenlähmung

| Beitrags-ID: 302182

Ich war im Frühjahr 5 Wochen in Weilmünster, angenehmer Aufenthalt, habe mich gut erholt. Die Logopäd. Th. fand täglich statt, dazu kommen je nach persönl. Krankheitsbild Psycho-, Bewegungsth. u.a.
Zuvor hatte ich wg. Stimmproblemen nach einer Schilddrüsenoperation bereits intensiv ambulante logopädische Therapie gemacht, die mir teilweise mehr geracht hat, als die Logo in W.

Alex04
Nutzer*In
bds Stimmbandlähmung nach SD Op

Antwort auf: Klinik Weilmünster/ Stimmlippenlähmung

| Beitrags-ID: 302183

Vielen Dank für die Antwort!
Leider hat die Kasse einen Aufenthalt bei mir nicht bewilligt. Habe weiterhin Logopädie ambulant und bin auch sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Denke, eine stationäre Therapie bringt vieleicht mehr Erholung und psychische Unterstützung. Naja, aber es ging auch so.
Liebe Grüße, Alex

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf OP-Schere.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick