Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Kribbeln in den Händen nach Total-Op

Kribbeln in den Händen nach Total-Op

| Beitrags-ID: 253677

Ich hatte vor 7 Wochen eine Schilddrüsen Total-Op.Laut Ärzte wurden die Nebenschilddrüsen nicht entfernt oder verletzt. Bisher hatte ich keinerlei Beschwerden was Kribbeln oder Krämpfe anbelangt. Jetzt nach Wochen habe ich hin und wieder besonders in den Fingerspitzen beider Hände ein Kribbeln das in etwa eine halbe Stunde andauert. Kann es sein dass das im Nachhinein von den Nebenschilddrüsen kommen kann?

ElkeM
SD OP beidseitig (Februar 2012) mit versehentlicher Entfernung zweier Nebenschilddrüsen.

Antwort auf: Kribbeln in den Händen nach Total-Op

| Beitrags-ID: 360862

Hallo Lara,

das kann man ohne Blutwerte leider so nicht sagen. Möglich ist alles, aber nach sieben Wochen finde ich das eher unwahrscheinlich. Wenn es von Kalziummangel käme, würde es wahrscheinlich auch nicht nur eine halbe Stunde andauern und dann wieder verschwinden- aber wie schon gesagt, das müsste eine Blutabnahme klären.

Missempfindungen in den Händen/Fingern können u.A. auch von einer lädierten HWS kommen. Bei der OP wird der Bereich ja ganz schön überstreckt. Auch Vitamin B Mangel kann solche Probleme machen. Bei mir übrigens auch eine noch nicht optimale Hormoneinstellung.

Also wenns andauert und nicht nur vorrübergehend ist, dann mal zum Blutabnehmen und kontrollieren lassen.

Gute Besserung wünscht
Elke

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Drucker.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.991 veröffentlichte Beiträge
27.700 veröffentlichte Themen
6.566 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick