Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

linksseitige Stimmbandlähmung

linksseitige Stimmbandlähmung

| Beitrags-ID: 243142

Hallo, mir wurde am 2.05.08 ca. 3/4 der Schilddrüse entfernt. In den div. Vorgesprächen habe ich immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass ich sowohl in meinem Beruf (Kundenberaterin) als auch in meinen Hobbies (Chor und Theater) auf meine Stimme angewiesen bin. Wie konnte es anders kommen: ich spreche total heiser und tief. Letzte Woche (3 Wo nach der OP) hat der HNO dann eine linksseitige Stimmbandlähmung festgestellt.
So, nun meine Fragen:
1.Wie kann ich einen guten Logopäden finden?
2.Ich bin immer noch krankgeschrieben,weil ich meine Stimme schonen soll. Wie lange ward Ihr krankgeschrieben?
Ich komme mir schon etwas seltsam vor, weil es mir sonst gut geht, kann halt nur nicht gut sprechen; es hört sich immer sehr unfreundlich an, wenn ich spreche, weil ich die Töne nicht gut variieren kann und das Sprechen auch sehr anstrengend ist.
Je mehr ich darüber nachdenke,um so deprimierter werde ich, weil mich im Moment weder Beruf noch Hobbies ablenken können.

Antwort auf: linksseitige Stimmbandlähmung

| Beitrags-ID: 308966

Benutzer und seine Beiträge wurde durch die Bundesgeschäftsstelle am 06.08.2018, 16:31 Uhr gelöscht

Antwort auf: linksseitige Stimmbandlähmung

| Beitrags-ID: 308967

Benutzer und seine Beiträge wurde durch die Bundesgeschäftsstelle am 06.08.2018, 16:31 Uhr gelöscht

Antwort auf: linksseitige Stimmbandlähmung

| Beitrags-ID: 308965

Hallo Wilhelmine,
ich kann mich Stella nur anschließen. Ich selbst habe auch wahnsinniges Glück gehabt mit meiner Logopädin!! Der Schwerpunkt lag in der Therapie darauf, das gesunde Stimmband“noch“näher an das kranke Stimmband zu bekommen. Ich selbst habe so einiges durchgemacht, bin aber heute super zufrieden mit meiner Stimme!! Hatte nur 2 Therapien a 10 Stunden und habe zu Hause dann bestimmte Übungen allein gemacht. Allerdings war ich ein halbes Jahr krank geschrieben, weil meine Stimme über den Tag immer wieder“eingebrochen“ist und gar nichts mehr ging…:-( Seit ca. Februar diesen Jahres klappt es aber perfekt und man hört kaum noch was. Zu schaffen machen mir hauptsächlich nur Erkältungen, an den Tagen geht auch so gut wie nichts mehr oder nur sehr schwer.
Kopf hoch, Du schaffst das schon!! Du mußt nur mitmachen und niemals aufgeben! VLG.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Zeitung.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick