Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Lymphödem und Kinesiotapes

spooky

Lymphödem und Kinesiotapes

| Beitrags-ID: 254465

Direkt nach meiner ersten OP hat mein Physiotherapeut begonnen, den Lymphstau mit Massagen, Elektrotherapie und Lymphfächern aus Kinesiotapes zu behandeln.

Meine Erfahrungen, ganz speziell mit den Lymphfächern sind durchweg. Leider hat meine Physiotherapie seit meiner zweiten OP Weihnachtsurlaub und ist erst ab dem 05.01. wieder verfügbar.

Zu meiner Frage:
– Hat jemand Informationen, wie man einen Lymphfächer richtig aufbringt?
– wie bekommt man die Klebereste der Kinesiotapes wieder vom Körper.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein Buch oder ein Handout empfehlen könnte, wo das Thema Lymphfächer auch für Normalmenschen verständlich erklärt wird. (ich bin Maurer :D )

Vielen Dank
Micha

veni, vedi, vici = ich kam, sah und ging wieder 😀

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Lymphödem und Kinesiotapes

| Beitrags-ID: 363841

Lieber Micha,

leider habe ich nur dies für dich gefunden:
https://www.k-active.com/de/taping/anwendung/
bzw. diese Sammlung von Fachtiteln:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=lymphdrainage&sprefix=Lymphdrai%2Cundefined%2C156&rh=n%3A186606%2Ck%3Alymphdrainage

Vielleicht hast du eine größere Fachbuchhandlung in deiner Nähe, wo du fragen kannst?

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Lymphödem und Kinesiotapes

| Beitrags-ID: 363842

Hallo Micha,

zu deiner Frage, wie man Klebereste entfernt, haben die Krankenschwestern, als ich bei meinem Bandscheibenvorfall in der Orthopädischen Klinik lag, alle verklebten Hautstellen, an denen Reste von Pflastern oder Klebestreifen waren, ruck-zuck mit einem Wattebausch, der mit „Sterillium flüssig“ getränkt war, freibekommen.
Ich glaube, der hohe Alkoholgehalt löst das Klebszeug 😉 .

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und einen guten Rutsch
Schlittenhund

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.991 veröffentlichte Beiträge
27.700 veröffentlichte Themen
6.566 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick