Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Nach OP – dicker Kloß im Hals !

Clak
Nutzer*In

Nach OP – dicker Kloß im Hals !

| Beitrags-ID: 255194

Hallo an ALLE,

meine Total-OP war am 30.06.15 – nach 3 Tg. Klinik ohne Schmerzen nach Hause entlassen. War echt nicht soooo schlimm wie erwartet. :)

Himmlische Narbe die man jetzt schon kaum noch sieht…noch äusserlich etwas angeschwollen – aber is ja noch nicht so lange her.

ABER…jetzt kommt mein Problem : Ich habe einen „dicken Kloß“ im Hals sitzen…. d.h. beim essen hab ich immer das Gefühl….Hals dicht…nix rutscht runter…etwas räuspern und kurz gewürgt manchmal auch 2 od. 3 mal….und es rutscht runter.

Auch ist meine Stimme noch nicht wieder…MEINE….und ich habe das Gefühl verschleimt zu sein…nicht die Bronchien…sonder viel weiter oben im Hals.

Eine Stimmbandlähmung rechts – schon in logopädischer Behandlung.

Jemand bei sich auch diese „Absonderlichkeiten“ bemerkt….od. hat jemand eine Idee von was das kommen könnte ?!

Gruss

Claudia

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Nach OP – dicker Kloß im Hals !

| Beitrags-ID: 367514

Liebe Claudia,

willkommen im Forum – und danke, dass du dich gleich als Nutzerin registriert hast.

Symptome, wie du sie beschreibst, werden hier immer wieder mal thematisiert. Ich bin kein Mediziner, denke aber, dass es sich um OP-Nachwirkungen handelt, die nach und nach verschwinden sollten.

Ich bin kein Mediziner, aber wenn das rechte Stimmband in Mitleidenschaft gezogen wurde (genau genommen ist es der Stimmbandnerv, der manchmal leidet; er läuft mitten durch die Schilddrüse), ist auch das eine mögliche Erklärung für Veränderungen (Stimme, Schlucken …). Da ist es gut, dass du in Behandlung beim Logopäden bist.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Beschwerden nach und nach abklingen.

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Büroklammer.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.991 veröffentlichte Beiträge
27.700 veröffentlichte Themen
6.566 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick