Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Nach-OP, wenn Haut beim Schlucken nach oben zieht?

Nach-OP, wenn Haut beim Schlucken nach oben zieht?

| Beitrags-ID: 241468

Hallo Firiel,

ich habe mit Erstaunen zur Kenntnis genommen, dass dein damaliger Chirurg dich sogar vorsorglich darüber aufgeklärt hat, dass es offensichtlich sein kann, dass sich beim Schlucken die Haut mit nach oben zieht und man in diesem Fall evtl. nachoperieren kann. Also ist das Problem, das hier einige schildern und welches auch ich teile, durchaus bekannt. Beruhigend einerseits und andererseits natürlich ärgerlich, dass da möglicherweis enoch eine OP ansteht … aber Hauptsache, man stößt erst mal auf Verständnis (mein Chirurg hat die Sache abgetan mit den Worten, ich solle mal erst abwarten und bei ihm sei das doch beim Schlucken genauso …)
Meine Frage an dich nun: wo wurdest du denn operiert und weißt du den Namen des Chirurgen noch? Immerhin scheint er mit dem Problem vertraut zu sein, denn ich befürchte, bei sonstigen Ärzten eher auf Unverständnis zu stoßen.
Und interessant zu wissen wäre, ob nicht irgendjemand im Forum mal eine derartige Nach – OP hat machen lassen oder ob es alternative Wege gibt, Besserung zu erreichen (z.B. Massage?)

Grüße von Juli

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Radioaktiv.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick