Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Nach SD Komplett Entfernung üble Gerüche und verstopfte Nase

Nach SD Komplett Entfernung üble Gerüche und verstopfte Nase

| Beitrags-ID: 241226

Hallo!

Evtl. kann mir jemand weiterhelfen.

Mir wurde im Januar 2007 die Schilddrüse komplett entfernt. Die OP dauerte 4 Stunden. Seit der OP habe ich üble Gerüche wie Rauch, Teer, etc. in der Nase und kann „normale“ Gerüche die wirklich da sind nicht riechen. Auch mein Geschmackssinn ist nicht richtig vorhanden. Meine Nase ist seitdem richtig verstopft und pocht. Wenn es draußen heiß ist, bekomme ich kaum Luft durch die Nase. Putzen kann ich sie nicht, da sich kein Nasensekret in ihr befindet. Sie ist einfach nur zu. Habe mir ein Homöopathisches Nasenspray besorgt und inhaliere Salbei, aber es hilft alles nichts. Meine HNO-Ärztin verschreibt mir nur Hustensaft…. Nach langem Kampf habe ich eine Überweisung für die Computertompgraphie, aber dieser Arzt meinte nur, auf den Bildern sei eine chronische Sinusitis zu erkennen. Gestern hatte ich in dem Krankenhaus, wo ich operiert worden bin einen Termin in der HNO Abteilung. Der Arzt dort meinte, der Trigeminus Nerv könnte durch die Narkosemaske gequetscht oder verletzt worden sein. Ich habe schon eine 10-jährige Trigeminusgesichtsnverventzündung hinter mir und hoffe nicht, dass dies jetzt wirklich der Fall sein sollte, dass der Trigeminus wieder entzündet ist.

Hat evtl. jemand auch Erfahrungen mit diesen Nebenwirkungen gemacht (Nase verstopft, üble Gerüche, kein Geruchs- und Geschmackssinn)?

Würde mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße.
Marion

Antwort auf: Nach SD Komplett Entfernung üble Gerüche und verstopfte Nase

| Beitrags-ID: 299755

…. und wenn ich schwarzen Tee trinke, geht mir auch sofort die Nase zu :(

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Nach SD Komplett Entfernung üble Gerüche und verstopfte Nase

| Beitrags-ID: 299756

Hi,

wurdest Du schon auf Allergien getestet? Ich hab auch eine chronische Sinusitis aufgrund einer Hausstauballergie, machen kann ich nichts dagegen, aber bei mir ist es nicht so schlimm wie bei Dir!

Gruß
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glühbirne.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.597 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick