Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Narbe nach OP mediane Halszyste…

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 05.04.2023 - 21:57 von Lenitahhdfclo.

Narbe nach OP mediane Halszyste…

| Beitrags-ID: 251864

Hallo liebes Forum,

bei mir handelt es sich nicht um eine SD Operation, sondern um die Entfernung einer Medianen Halszyste. Diese wurde vor knapp 4 Wochen entfernt und seitdem habe ich eine ca. 6 cm lange Narbe an der Halsseite, von der Mitte Kehlkopf bis zu linken Seite.

Die Narbe ist bis jetzt optisch ganz ok verheilt….Probleme habe ich aber mit der Verklebung / Verwachsung der Narbe. Diese ist komplett unverschieblich und scheint mit dem Halsmuskel wie „vernäht“. Das macht mir beim Schlucken Probleme und sieht auch nicht besonders schön aus, da sich die Narbe mit dem Kehlkopf nach oben bewegt ( vereinfacht dargestellt ) Da ich in Bezug auf diese Problematik nur in diesem Forum von ähnlichen Problemen gelesen habe, wäre ich froh, wenn ihr eure Erfahrung bezüglich dieses Problems schildern könntet… bin ein bisschen verzweifelt, wenn das wirklich so bleibt…. :(
Von dern Ärzten hört man dazu…“Das wird wieder“ bis „das bleibt so“….
toll!

Vielen Dank schonmal….

Antwort auf: Narbe nach OP mediane Halszyste…

| Beitrags-ID: 353539

Niemand da, der etwas dazu sagen kann…?

Habe gestern die Aussage vom Arzt bekommen „lösen der Narbe per Op ist nicht möglich, da es dann meist noch schlimmer wird….“ ist das so….gibt es hier Leute die es erfolgreich ud dauerhaft per OP lösen konnten?

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Narbe nach OP mediane Halszyste…

| Beitrags-ID: 353540

Hi Marcel,

ich war bei meinem Physiotherapeuten, der auch eine Ausbildung zum Osteopathen hat. Er hat meine „Verklebungen“ vorsichtig lösen können. Wie viel Zeit allerdings vergehen sollte nach der OP weiß ich nicht genau.

Ansonsten kann man die Narbe täglich auch selbst mit Creme relativ kräftig selbst massieren.

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

Lenitahhdfclo
Gast

Antwort auf: Narbe nach OP mediane Halszyste…

| Beitrags-ID: 445418

Hallo Marcel,

ich habe dasselbe Problem nach Op der medianen Halszyste. Bist du die Verwachsungen losgeworden und wie? Über Tipps freue ich mich.

liebe Grüße Lenita

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz durchgestrichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.598 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.205 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick