Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Nebenwirkung nach Entfernung von Heissen Knoten? Gewicht?

Nebenwirkung nach Entfernung von Heissen Knoten? Gewicht?

| Beitrags-ID: 242595

Ich muss am 12.03. nach Würzburg ins Krankenhaus.

Nehme ich danach zu? Oder was passiert mit meinen Körper?

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Nebenwirkung nach Entfernung von Heissen Knoten? Gewicht?

| Beitrags-ID: 306495

Hi,

du wirst danach wahrscheinlich mit SD-Hormonen eingestellt und hast dann einen normalen Stoffwechsel.

Wenn du jetzt in einer eventuellen Überfunktion mehr isst, weil der Stoffwechsel auf Hochtouren läuft und du dieses Essverhalten beibehältst, dann nimmst du zu.

Wichtig ist, dass du danach gute SD-Werte hast und du nicht mehr isst als dein Körper braucht. Dann wirst du auch nicht zunehmen.

Viele Grüße
Esther

PS: Eine kleine Anrede und Gruß wären schön.

rosmarin
Nutzer*In
Kalter Knoten und Autonomes Adenom.

Antwort auf: Nebenwirkung nach Entfernung von Heissen Knoten? Gewicht?

| Beitrags-ID: 306496

Hallo Maunzel,

da du durch deinen heißen Knoten einen erhöhten Grundumsatz hast, ißt du sicher öfter am Tag. So war das jedenfalls bei mir. Durch die immer vorhandene Nervosität und Hektik, die durch zu viel Hormone im Blut entsteht, kann man sein Gewicht relativ gut halten. Im nachhinein finde ich, dass das für den Körper sehr viel Stress bedeutet, wenn ich mir auch heute ab und zu immer noch wie eine Schnecke vorkomme, im Gegensatz zu früher. Seit meiner Operation bin ich sehr viel ruhiger geworden, und esse etwas mehr, es geht mir vom Körpergefühl her auf jeden Fall sehr viel besser. Durch dieses „Ruhigersein“ hab ich ca. 2-3 kg zugenommen. Das schwankt immer etwas hin und her. Eine Hosengröße hab ich nun mittlerweile dazugemacht aber alle Leute um mich herum bestätigen mir, dass ich viiieeel besser aussehen würde als früher. Mit Bewegung und einer einigermaßen gesunden Ernährung kannst du das wieder in Griff bekommen. Wenn ich besser an Schokolade und Co vorbeikommen würde, hätte ich mein Gewicht gut halten können. Das Problem ist, dass der heiße Knoten eben alle Sünden beim Essen reguliert und daraus ergibt sich eine Umstellung in der Ernährungsweise nach der Operation. Da passt zwar alles immer noch rein, aber der Stroffwechsel ist langsamer.

LG Rosmarin

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Paragraph.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.754 veröffentlichte Beiträge
28.832 veröffentlichte Themen
7.240 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick