Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

nebenwirkungen euthyrox 150

nebenwirkungen euthyrox 150

| Beitrags-ID: 255704

guten morgen morgen an alle hier im
forum

ich bin neu schreibe aus oesterreich und bin am 17 okt.2014 meiner sd beraubt worden diagnose multifokales pap. sd-ca pt3mN0MxR1 habe rj
therapie erfolgreich hinter mich gebracht und bin seitem krebs frei lt meimem sd spezalisten sind meine werte top aber ich fühle mich entsetzlich habe
häufiges herzstolpern knieschmerzen müdigkeit antriebslosigkeit depressionen uvm.ich bin 55 jahre alt
war vorher eine lebenslustige
sportliche frau bin jetzt ein wrack welches nicht einmal mehr 10 kniebeugen schafft meine werte ft4 19,2 tt31.84 b-tsh 0,005 tak 1,4 thyreoglobulin 0,50 thyreoglobulin W 97 calcium 2,35 HILFE und liebe gruesse aus kärnten

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: nebenwirkungen euthyrox 150

| Beitrags-ID: 369950

Hallo Marlen,

herzlich willkommen im Forum.

Ich habe noch eine kurze Bitte. Würdest Du die Referenzwerte des Labors bitte zu den Messwerten schreiben. Also z.B. ft3 1,84 (0,5 – 2,00) oder so. Keine Ahnung, ob das in Klammern die Referenzwerte in Deinem Fall trifft.
Das ist von Labor zu Labor anders, deshalb frage ich.

Liebe Grüße
Lotti

Antwort auf: nebenwirkungen euthyrox 150

| Beitrags-ID: 369951

hallo lotti danke das du dich um mich bemühst ft4 9.0 – 19.0 19,2 tt3 0.9-2,7 1,84 b-tsh 0,4-3,5 0,005 tak <4,10 1,4 thyreoglobulin <70 <0,50 threogl.w 70-130 97 calc.2,10-2,55 2,35ich hoffe dasshilft weiter liebegruesse marlen

Sunna
Hashimoto mit TRAK´s 2005 (MB Komponente)

Antwort auf: nebenwirkungen euthyrox 150

| Beitrags-ID: 369952

Hallo Marlen,

falls Du vor der Blutabnahme kein Thyroxin genommen hattest, so ist der fT4 hoch. Das kann Beschwerden machen. Dein TSH ist unterdrückt. Auch das kann zu Symptomen führen.

Ich weiß nicht, ob der TSH bei Dir so stark unterdrückt sein muss. Das wäre mit dem behandelnden Arzt zu klären. Wenn nicht, so könnte eine Dosisreduktion vielleicht helfen.

Leider kann man auch sehr müde, antriebslos und depressiv sein, wenn man zu viel Thyroxin nimmt. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

LG, Sunna

Antwort auf: nebenwirkungen euthyrox 150

| Beitrags-ID: 369953

hallo sunna ich muss leider zugeben, dass ich vor dem blutbild vergessen hatte, keine tablette zu nehmen, deswegen die erhoehten werte trotzdem lieben dank

turtle78
Pap. SD-Ca.

Antwort auf: nebenwirkungen euthyrox 150

| Beitrags-ID: 369954

Hallo Marlen,

auch ich hatte Probleme mit der Euthyrox-150-Dosierung. Nach einer Komplettierungs-OP und zwei RJT musste die Dosis aber erstmal so hoch sein, meinten die Ärzte.
Mein Blutdruck stieg bei jeder kleinen Anstrengung an die Decke, ich hatte öfters Herzrasen und bekam an und zu Atemnot. Meine Hausärztin meinte, ich würde an Fatigue leiden und schickte mich in die Reha.

Allerdings ging es mir erst nach 6 Monaten besser, nachdem die Dosis auf 125 Mikrogramm herabgesetzt wurde.

Viele Grüße
Turtle

Antwort auf: nebenwirkungen euthyrox 150

| Beitrags-ID: 369955

hallo turtle, bei mir wollen sie jetzt die dosis auf 137 senken mal sehen ob das was nutzt, also abwarten und hoffen dass das befinden besser wird muss ja schlimmer kanns ja nimmer werden dir auch
alles gute marlen

Urmel

Antwort auf: nebenwirkungen euthyrox 150

| Beitrags-ID: 369956

Hallo Marlen,

ich kann es sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Ich hatte und habe immer noch eine hohe Thyroxin-Dosis (L-Thyroxin 200 und seit ein paar Wochen 2 x wöchentlich nur 175)einzunehmen und kenne die von Dir genannten Beschwerden nur zu gut. Da mein TSH schon bei der minimalsten Dosisänderung reagiert und ansteigt habe ich keine Möglichkeit, die Dosis zu senken und habe mich nach nun 4 Jahren soweit als möglich mit den Beschwerden arrangiert. Ich habe wirklich auch das Gefühl, dass ich so ab dem zweiten Jahr mit der Dosis besser zu recht kam, irgendwie hat sich der Körper daran gewöhnt. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Dosisreduzierung auch zu einer Besserung deiner Beschwerden führt.

Gruß
Urmel

Antwort auf: nebenwirkungen euthyrox 150

| Beitrags-ID: 369957

danke urmel, ich bin erleichtert dass es nicht nur mir so geht und hoffe dass sich für uns bessere tage auftun werden – das forum hier ist wirklich spitze

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Fragezeichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.834 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick