Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

OP soweit ok und dann fiese Schmerzen durch Lagerung

OP soweit ok und dann fiese Schmerzen durch Lagerung

| Beitrags-ID: 241795

Hallo,

ich hoffe, ich bekomme hier Rat, bin echt am Ende…

Meine OP war am 08.10. – entfernt wurde der rechte SD-Lappen, auf dem ein Tischtennisballgroßes Adenom sass, Gottseidank gutartig.
Die Schluckbeschwerden und das Erbrechen durch die Narkose waren auch recht flott wieder gut…

ABER *das musste ja noch kommen*
angeblich durch die überstreckte Lagerung bei der OP habe ich SCHMERZEN!!! aber so fies… ähnlich wie eine Mittelohrentzündung, von der rechten Schulter, übers rechte Ohr bis in die Schädeldecke ziehend.
Selbst die verschriebenen Ibuprofen 600 kappen zwar die Schmerzwellen, aber ein Dauerschmerz ist da und geht nicht weg.
Ich kann nicht schlafen und inzwischen nicht mal mehr klar denken…

Mein Arzt meinte nun etwas von Sehnenansatzreizung – also hinten am Schädelansatz – und da müsse ich Geduld haben…

Ich kann aber nicht mehr und bin echt am Ende… dabei eigentlich gar nicht sooo schmerzempfindlich…

Hat bitte irgendjemand einen guten Rat oder auch nur ein paar tröstende Worte…

Danke
Chrissie

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: OP soweit ok und dann fiese Schmerzen durch Lagerung

| Beitrags-ID: 302186

Hallo Chrissie,

ich hatte auch die fiesesten Schmerzen hinterher im Nacken und irgendwie überall. Mein Blutdruck ist durch die Schmerzen, so sagte man mir, in ungeahnte Höhen gestiegen, was den Kopfschmerz natürlich noch verstärkte. Man verspannt sich dadurch noch mehr und es wird immer schlimmer. Mir haben zunächst sanfte Massagen noch in der Klinik und später beim Masseur etwas kräftigere sehr geholfen. Frag deinen Arzt doch mal danach.

Und zum gutartigen Ergebnis herzlichen Glückwunsch.

Martina

Tamara
Nutzer*In
Entfernung li SD wg kalter Knoten

Antwort auf: OP soweit ok und dann fiese Schmerzen durch Lagerung

| Beitrags-ID: 302187

Hallo!
Davon kann ich auch nur ein Lied singen.
Mit ging es ähnlich. Meine OP war am 24.9.(OP-Bericht im Forum). Nach ca. 11/2 Wochen wurden meine Schmerzen besser und die Bewegung war nicht mehr ganz so eingeschränkt.
Man hatte das Gefühl jede Menge Kilo Last auf den Schultern zu tragen. Manchmal und auch jetzt noch muß ich hin und wieder mein Kinn mit der Hand stützen; dann fehlt mir einfach die Kraft.
Aber wir haben es hinter uns und bei uns Beiden ist es gutartig ausgegangen.LG Tamara

Antwort auf: OP soweit ok und dann fiese Schmerzen durch Lagerung

| Beitrags-ID: 302188

Hallo Chrissie

das Problem habe ich auch .Bin am 28.09.07 operiert und habe von anfang an Probleme damit , nach der Op im Krankenhaus bekam ich sofort Fango und Massage was mir auch super geholfen hat.
Vom arzt habe ich auch noch 6 mal verschrieben bekommen aber irgend wie hat sich das verschlimmert also denke ich lasse ich es lieber habe noch 3 stück.

Ich werde mir heute Nackenpflaster kaufen hat mir bis jetzt immer super geholfen aber nicht von ABC sondern von Therma ……

Ab morgen fange ich mit Krankengimnastik an vieleicht versuchst du das auch mal .
Ich wünsche dir Gute Besserung.
Liebe Grüße
Magy

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Person.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.758 veröffentlichte Beiträge
28.832 veröffentlichte Themen
7.241 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick