Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Reincke-Ödem..Erfahrung nach Eingriff!!??

Ina M.
SD.OP 2002 Hypoparathyreoidismus

Reincke-Ödem..Erfahrung nach Eingriff!!??

| Beitrags-ID: 242236

Hallo,

hat eigentlich nix mit der SD-OP zutun, aber weil sich hier einige Stimmbandprofis tummeln dachte ich vielleicht gibt es auch Erfahrungen mit Reincke-Ödem?
Sehr speziell aber das Problem hatte ich schon vor meiner OP, nur damals wurde es von meinem HNO nicht so ernst genommen…allerdings habe ich es auch mehr oder weniger verdrängt 🙄
Nun werden die Abstände der Halsschmerzen immer kürzer und schlimmer, sodass meine neue HNO Ärztin der Meinung ist dass ich mal über eine Stimmlippen-Op nachdenken soll 😥
Jetzt meine Frage…hat das schon mal jemand machen lassen?Und was kommt danach…?Garantien gibts keine, aber an den Stimmbändern rumschnippeln birgt ja auch Gefahren(mir geht vielleicht die Düse :nixweiss: )!!

Ich wäre für jeden Bericht dankbar und hoffe, dass sich nächste Woche(HNO-Gespräch)vielleicht auch noch ein anderer Weg findet..!!!

liebe Grüsse Ina

Antwort auf: Reincke-Ödem..Erfahrung nach Eingriff!!??

| Beitrags-ID: 304321

Hallöchen Ina,

ich habe auch ein Reincke Ödem und bin schon dran operiert worden.
Leider ist die Op bei mir fehlgeschlagen,ich hatte mich gerade in der UF für meine Vorbereitung auf die RJT befunden.
Man kam nicht dran und somit konnte man da auch nichts lesern…!! :?
Es ist nach wie vor noch alles so wie vorher..!!

Meine Schwiegermutter wurde dran operiert auch mit Leser! Du hast 2 Tage danach Sprechverbot,damit die Stimmbänder geschont werden.
Die Op ist Routine,brauchst keine Angst haben!! Hinterher etwas Halschmerzen,aber eine Mandel Op ist schlimmer..!! 😉

Das Diako in Bremen (HNO) kann ich Dir dafür wärmstens empfehlen. Die Patienten kommen von überall her und gehen dort in die HNO Klinik!! 😉

Gute Besserung..!! :flower2:

Liebe Grüße vom :angel: Engelchen

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Auge.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.758 veröffentlichte Beiträge
28.832 veröffentlichte Themen
7.241 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick