Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

schmerzende Knoten

KleinerTeufel
Nutzer*In
Hasimoto

schmerzende Knoten

| Beitrags-ID: 242593

Ich Habe Hasimoto und dadurch eine Schilddrüssenunterfunktion. Ich habe schmerzen auf der rechte Seiten wo meine Knoten liegen und diese ziehen bis zu Schlüsselbein.Und habe auch starke Schweißausbrüche bekommen,egal ob ich gefrohren habe oder nicht.Immer rieche ich nach Schweis.Nichts hilft und seit neusten habe ich auch Schluckprobleme.
Können alle die Symtome an der Unterfunktion liegen.Bin schon in behandlung seit einem Jahr und nehme Thyroxin.

simdisse
Nutzer*In
Hashimoto, multiple Knoten

Antwort auf: schmerzende Knoten

| Beitrags-ID: 306486

Hallo Kleiner Teufel,

wie in deinem anderen Thread schon geschrieben, können alle deine Symptome mit einer Dysfunktion deiner SD zusammenhängen. Was nun auf das Konto der Unterfunktion geht oder ob es Symptome eines autoimmunen Prozesses sind, kann man so nicht genau beurteilen.
Leider hast du keine aktuellen Blutwerte zur Hand, so kann man hier nicht mehr dazu sagen. Wenn du hormonell gut eingestellt bist, können sich viele Symptome verbessern. Am besten noch mal zum Spezialisten, der dir deine Blutwerte bestimmt.

Hast du meinen Hinweis auf das HT/MB-Forum gesehen?
Schau doch dort mal rein. Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung, da kann einiges aus dem Ruder geraten. Auch ich habe Hashimoto und nehme Thyroxin. Meine Beschwerden halten sich diesbezüglich sehr in Grenzen, sie sind mal mehr, mal weniger vorhanden. Seitdem ich Hormontabletten nehme kaum noch.

Viele Grüße, Simone

KleinerTeufel
Nutzer*In
Hasimoto

Antwort auf: schmerzende Knoten

| Beitrags-ID: 306487

Bei mir schlägt die hasimoto immer wieder zu 2 Monate war ich super eingestellt.Hatte keine Probleme und dann fing es wieder an,also bin ich wieder zum Arzt und ließ mich Testen.Und die Entzündung war voll im Gange.Bin wieder um 50 hoch von 75 auf 125.
Die meisten symtome haben sich verbesert nur der Druck im Hals nicht und die Schluck beschwerden.Ich wollt gestern zu meinem Arzt aber der hatte leiter ein Todesfall in der Familie.Ich vermute das meine Knoten auf der rechten Seite wieder Größer geworden sind.Ich hohl mir jetzt wieder ein Termin für den Spezialisten.Um zu Kontroliern ob ich recht habe.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ordner.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.827 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick