Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Stimmbandlähmung – bei bestimmten Silben oder Tönen merkbar?

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Stimmbandlähmung – bei bestimmten Silben oder Tönen merkbar?

| Beitrags-ID: 257599

Hallo zusammen,

die HNO sagte mir heute , dass sich mein linkes Stimmband nicht komplett bewegt ❗
Vor und nach der OP war es ja nicht möglich, dass mir der Chirurg in den Hals geschaut hat. 😳
Scheinbar also doch eine leichte Stimmbandlähmung seit der OP, denn heiser war ich hinterher schon eine Zeitlang.
(Vom Stimmvolumen her glaubt mir das heute kein Mensch mehr 😆 )
Jetzt ist mir eingefallen, dass ich mit manchen Silben teilweise Schwierigkeiten habe. Diese Woche beim Singen sollten wir ein recht hohes „-tis“ singen, und ich hab das einfach nicht rausgebracht, egal wie ich mich bemüht habe, es war total piepsig.
Ebenso wie ich ab und zu schon mit bestimmten Wörtern / Silbenkombinationen beim Sprechen Schwierigkeiten hatte, die ich kaum sagen konnte – nach einigem Üben ging`s dann besser.

Kann das mit dem Stimmband und der scheinbar noch vorhandenen leichten Lähmung zusammenhängen?

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glühbirne.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

131.001 veröffentlichte Beiträge
27.703 veröffentlichte Themen
6.569 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick