Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Stimmlappenstillstand

Stimmlappenstillstand

| Beitrags-ID: 242568

Also am 19.02 hatte ich ja meine Op , meine schilddrüse wurde komplett entfernt , abends kam der oberarzt an mein Bett und teilte mir mit das bei der op der rechte Stimmbandnerv was abbekommen hat !
ein 4 cm großer Knoten hatte sich wohl um den Stimmbandnerv gelegt und trotz bemühungen der Ärzte ging das ganze dann nicht ohne Schaden ab !

der hno Arzt teilte mir 2 tage später nach der Untersuchung mit, das ich auf der rechten Seite eine Stimmlappenstillstand habe !

habe eine Überweisung zum Logopäden und für reizstrom bekommen und wenn das nicht helfen sollte eine erneute Op !
Wer hat erfahrung damit gemacht ?

Heisere Grüße
Melanie

Antwort auf: Stimmlappenstillstand

| Beitrags-ID: 306389

Guten morgen, ich hatte nach meiner 1.OP (inzwischen sind es 5) ebenfalls eine Stimmbandlähmung, da sich der Tumor um das linke Stimmband gewickelt hatte. Mit guter Logopädie und Reizstrom war meine Stimme nach 7 Monaten fast wieder normal, es klappte nur mit dem singen nicht so ganz.
Bei der 5. OP (Oktober 2006) wurde ein Ast des linken Stimmbandes durchtrennt. Ich bin immer noch bei meiner Logopädin in Behandlung, es geht soweit gut mit dem sprechen, aber die Stimme hat keine Kraft auch fehlt ihr die Lautstärke. Ich gebe jedoch die Hoffnung nicht auf, daß es noch besser wird und eine gewisse Beständigkeit eintritt.

Antwort auf: Stimmlappenstillstand

| Beitrags-ID: 306390

danke für deine Antwort, dann hoff ich mal das es mit Logopädie und Reizstrom irgendwann besser wird , Singen ist nicht das problem das konnte ich eh noch nie :D

Antwort auf: Stimmlappenstillstand

| Beitrags-ID: 306388

hallo

So heute war ich nochmal bei der Kontrolle bei meiner hno ärztin ,
Und Hurra mein Stimmband flattert wieder ein wenig, noch nicht wirklich viel aber es ist eine Verbesserung eingetreten ! :D

hab jetzt nochmal logopädie verordnet bekommen, aber es sieht gut aus kann zwar noch dauern bis meine Stimme voll wieder da ist, aber jede kleine Verbesserung hebt meine Stimmung :D

Gruß
melli

Helga
Nutzer*In
pap. Ca 2000, Recurrenzp. bds

Antwort auf: Stimmlappenstillstand

| Beitrags-ID: 306391

Hallo Melanie,

das ist schön zu lesen, dass sich bei Dir jetzt schon was verbessert hat!!!
:D
Gute Nachrichten sind immer schön.

Du kannst vielleicht noch ein bisschen mehr tun!

Entspannung, z.B. durch HWS Massagen mit Heizluft oder Fango
tut gut und lockert die Muskeln, die durch die Op ein bisschen angespannt sind.

Nicht aufgeben, positv denken und fleißig üben.

Drück Dir die Daumen, alles Gute.

Lg Helga

Antwort auf: Stimmlappenstillstand

| Beitrags-ID: 306392

danke schön,

Das einzigste was mich schockt sind die zuzahlungen !!!!!!!
Krank sein ist echt teuer !!

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Mülleimer.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.826 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick