Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Super Tipp für eine schöne Narbe !!!

| Beitrags-ID: 253950

Hallo zusammen,

ich war am Freitag zur Kontrolle bei meinem Hausarzt und er war sehr zufrieden bis auf die Narbe.
Zuviel Zickzack als wären die intracutanen Fäden zu eng gezogen worden.
Er hat mir dann eine sogenannte Neuraltherapie angeboten.
1%ige Procain Lsg. In die Narbe gespritzt.
Bei mir waren es 4 kleine Injektionen.
Wirkt angeblich Entzündungshemmend und Durchblutungsfördernd. Außerdem werden die durch den Schnitt geschädigten Nerven kurzzeitig ausgeschaltet sodass diese sich neu ordnen können und ihre Arbeit danach wieder richtig ausüben können.
Wirkung bei mir nach jetzt 2 tagen:
Freunde und Nachbarn fragten mich was ich mit der Narbe gemacht hätte die sehe super aus. Keine Rötung mehr und so schön gerade geworden.

Also Cremes hin oder her ist glaub ich da reine Gefühlssache welche da zur Pflege für jeden einzelnen die richtige ist – aber die Neuraltherapie würd ich jederzeit wieder machen !!!