Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

wiederkehrende Schluck-Beschwerden (Hals zugeschnürt)

wiederkehrende Schluck-Beschwerden (Hals zugeschnürt)

| Beitrags-ID: 240827

Hallo Ihr,
Mir wurde im Herbst 2005 die Schildrüsen wegen kalter Knoten entfernt. Nach der OP hatte ich mehrere Monate Schluckbeschwerden, ne Art Kloß im Hals und das Gefühl es würgt mich jemand.
Die Ärzte erklärten mir, dass es von den Op und von den inneren Narben käme und ich mich da nicht hineinsteigern sollte, es ginge schon weg. Es ging auch weg.

Seit 2 Wochen habe ich nun wieder diese Beschwerden. Ich habe wieder so ein komisches Gefühl beim Schlucken und es kommt mir vor, als wenn der Hals zugeschnürt sei. Dies habe ich aber nur tagsüber und wenn der Kopf ganz gerade ist.

Letzte Woche war ich beim HNO um die Symptome abzuklären. Er stellt eine leicht Kehlkopfreizung fest und meinte ich solle meine Stimme schonen und versuche Stress abzubauen.

Nun meine Frage: Kann es sein, dass ich immer wenn ich Stress, Verkrampfunge, Verspannungen oder eine leichte Reizung habe mit diesen Beschwerden reagiere?

Vielen Dank für euere Antowrt
Martina

Sandra67
Nutzer*In
Subtotale Strumektomie, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: wiederkehrende Schluck-Beschwerden (Hals zugeschnürt)

| Beitrags-ID: 297787

Hallo Marti,
es Kann schon gut sein, daß dein Problem durch Stress kommt. Ich habe es als Krankenschwester auch schon bei einer Pat. erlebt. Diese ist nach HNO Abklärung zum Neurologen geschickt worden.
Versuche es doch erst einmal mit Ruhe und Entspannung.

Viele Grüße
Sandra

Li-sun-Li
Nutzer*In
SD-Karzinom pT4a

Antwort auf: wiederkehrende Schluck-Beschwerden (Hals zugeschnürt)

| Beitrags-ID: 297788

Hallo,Martina :flower:
Meine beiden OP,s waren auch Ende 2005.
Ich habe auch immer noch das Gefühl,als wenn was im Hals stecken geblieben ist,und das jemand von innen an der Narbe zieht(nerv 🙄 ).
HNO-technisch ist alles ok.
Mein Doc meint,dass es mit der HWS zu tun hat.Seit der OP habe ich eine Bandscheibenvorwölbung zwischen dem 6. und 7. Halswirbel.Ich bekomme seit einem halben Jahr Kg,aber wirklich helfen tut es nicht 😥 .
Ich hoffe aber weiter,dass es irgendwann mal besser wird.
Das wünsch ich dir natürlich auch,denn es nervt einfach tierisch.

Alles Liebe sendet dir Linda :flower:

Der Weg ist das Ziel

Marti
Nutzer*In
Schilddrüsen-OP; Kalte Knoten

Antwort auf: wiederkehrende Schluck-Beschwerden (Hals zugeschnürt)

| Beitrags-ID: 297789

HI Ihr,
danke für eure beiden Antworten.
Ich bin froh, dass ich jemanden gefunden habe, dem es ähnlich geht.
Ich habe auch nach der Op eine extreme Schonhaltung eingenommen und musste zur KG.
… bekam davon Kopfschmerzen….Halswirbelproblem…also irgentwie passt das alles zusammen.
Liebe Grüße Martina

Marti
Nutzer*In
Schilddrüsen-OP; Kalte Knoten

Antwort auf: wiederkehrende Schluck-Beschwerden (Hals zugeschnürt)

| Beitrags-ID: 297790

Ich wollte nur kurz berichten, dass ich heute meinen Ärztemarathon hinter mir habe: HNO…..ok, INternist….Schidldrüsen….ok, Orthopäde….es ist die HWS und ich bekomme KG u.s.w.
Gruss Martina

SusanneF
Nutzer*In
Struma-OP, Hirn-Aneurysmen,......

Antwort auf: wiederkehrende Schluck-Beschwerden (Hals zugeschnürt)

| Beitrags-ID: 297791

hallo Martina,
hoffe, das die KG hilft!!!
hatte meine SD-Op im November 2006, danach war das linke Stimmband lädiert, hat sich aber bis Januar so ziemlich erholt, ist nur noch das verschlußdreieck noch nicht ganz ok. Hätte noch Logopädie nehmen können, hatte aber ziemlich viel Arbeit um die Ohren und meine Stimme ist sonst ok.

habe aber letztens gemerkt, das Singen nicht wirklich klappt und jetzt habe ich mal wieder öfter laut rufen müssen und zack,, habe ich es heute im Hals, kann nur noch krächsen.
Vielleicht ist es auch nur eine beginnende mandelentzündung?????

Marti
Nutzer*In
Schilddrüsen-OP; Kalte Knoten

Antwort auf: wiederkehrende Schluck-Beschwerden (Hals zugeschnürt)

| Beitrags-ID: 297792

Hi Susanne,
danke der Nachfrage….die KG ist echt gut und mein Orthopäde auch.
Ich habe durch die OP eine totale Fehlhaltung. Schlimm sag ich dir!

Bist du denn nun in Lopo.Behandlung?
Gruss Marti

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Briefumschlag.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.732 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick