Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Wielange krank nach SD-Entfernung ? Bluthochdruck…

Lillie
Nutzer*In
Struma Multinodosa / kalte Knoten

Wielange krank nach SD-Entfernung ? Bluthochdruck…

| Beitrags-ID: 252092

Ihr Lieben !

Mir wurde letzte Woche die SD komplett entfernt, Neben-SD blieben drin…alles gutartig.
SD war vergrößert, völlig verknotet und chronisch entzündet.

Mein Hausarzt hat mich „erstmal“ für 2 Wochen krankgeschrieben…wären dann insgesamt 3 Wochen mit Krankenhaus-Aufenthalt.

Mein HA sagte aber direkt, daß er mich wohl nochmal 1 Woche krankschreibt…habe seit der OP mit sehr hohem Blutdruck zu kämpfen, wogegen ich auch Blutdrucksenker einnehme seit dem Wochenende.

Nun meine Frage…weil mich schon mein schlechtes Gewissen plagt wegen dem Arbeitsplatz.

Ich arbeite ganztags im Büro (Kundenverkehr, Telefon usw.).

Momentan kann ich mir eh noch nicht vorstellen, daß ich schon wieder arbeiten kann…aber es wäre ja auch noch ne Weile, denn NäCHSTE Woche bin ich eh noch krankgeschrieben.

Wie sah das bei Euch aus?
Wann seid IHR wieder arbeiten gegangen?

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: Wielange krank nach SD-Entfernung ? Bluthochdruck…

| Beitrags-ID: 354540

Hallo Lillie,

ich würde es auf mich zukommen lassen und gegebenenfalls noch eine Woche krank schreiben lassen, wenn du dich noch nicht so fit fühlst – so wie es dein hausarzt vorschlägt. Das ist schon im normalen Bereich.

Bei mir waren es 3 Wochen Krankschreibung, aber für mich war es sehr knapp, da ich eine lange OP mit vorangegangener RJT gehabt hatte, danach noch in Unterfunktion und ziemlich erschöpft.ole dich gut!

Liebe Grüsse von

Brita

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: Wielange krank nach SD-Entfernung ? Bluthochdruck…

| Beitrags-ID: 354541

Hallo Lillie,

da habe ich irgendwie auf eine falsche Taste gedrückt, und ein halber Satz fehlt.

Ich wollte dir sagen: Mach‘ dir kein schlechtes Gewissen, und erhole dich gut!

Sunna
Hashimoto mit TRAK´s 2005 (MB Komponente)

Antwort auf: Wielange krank nach SD-Entfernung ? Bluthochdruck…

| Beitrags-ID: 354542

Hallo,

ich war auch 3 Wochen krank geschrieben, fand das aber sehr knapp. Da ich nur 17 Stunden die Woche arbeiten musste ging es einigermaßen.

Liebe Grüße und gute Besserung, Sunna

Lillie
Nutzer*In
Struma Multinodosa / kalte Knoten

Antwort auf: Wielange krank nach SD-Entfernung ? Bluthochdruck…

| Beitrags-ID: 354543

Danke Euch schonmal für Eure Antworten.
Mal sehen, was die Anderen noch so schreiben…welche Erfahrungen sie gemacht haben.

Ich dachte, es würde schneller und besser gehen…hatte an der Arbeit noch damals gesagt, daß es ca. 2-3 Wochen dauern würde…wenn alles glatt läuft.

Deshalb habe ich ja jetzt so´n schlechtes Gewissen.

Ich warte einfach den Mittwoch ab…was dann der Arzt sagt und wie ich mich fühle.
Aber momentan kann ich mir echt nicht vorstellen, daß ich dann schon täglich 9 Stunden aus´m Haus sein und arbeiten kann.

Aber hört sich ja so an, als wenn es noch im normalen Rahmen wäre.

Stephany
Nutzer*In
Hashimoto

Antwort auf: Wielange krank nach SD-Entfernung ? Bluthochdruck…

| Beitrags-ID: 354544

Hallo Lillie ich war 5 wochen krank geschrieben.. weil ich auch einen calziumabsturz hatte… aber mittlerweile arbeite ich wieder..

sammy1
Nutzer*In
Z.n. Hemithyrektomie links 2010 wg. kalten Knoten

Antwort auf: Wielange krank nach SD-Entfernung ? Bluthochdruck…

| Beitrags-ID: 354545

Hallo,
ich war auch 3 Wochen krank geschrieben.

Gruß Sandra

JakobLeitungsteam SHG Köln papilläres SD-CA pT1b, pN1b, G1, R0 11/2010

Antwort auf: Wielange krank nach SD-Entfernung ? Bluthochdruck…

| Beitrags-ID: 354546

Hallo Lillie,

also ich war insgesamt fast 5 Monate krankgeschrieben. Bei mir war der Knoten bösartig und es musste eine RJT werden. Da in der Klinik nach der OP aber noch ein CT mit Kontrastmittel (jodhaltig) durchgeführt wurde, musste ich über 8 Wochen in Unterfunktion auf die RJT warten. Ich habe im Anschluss an die RJT noch eine vierwöchige Anschlussheilbehandlung (AHB) durchgeführt. Diese empfand ich als sehr wichtig.
Ich habe die AHB nur durchgeführt, weil mein Chef vor der OP sagte, dass er mich erst wieder im Dienst sehen will, wenn ich eine Reha durchgeführt hätte. Er hatte im gleichen Jahr eine Schilddrüsenentfernung.
Nach den 5 Monate Krankschreibung erfolgte die Arbeitsaufnahme im Rahmen einer stufenweisen Wiedereingliederung, welche mir sehr geholfen hat.
Übrigens habe ich seit der Schilddrüsen-Op auch mit schwankenden Blutdruckwerten zu tun und nehme auch blutdrucksenkende Medikamente.

Lass Dir Zeit mit dem Arbeitsbeginn.

Viele Grüße
Jakob

Lillie
Nutzer*In
Struma Multinodosa / kalte Knoten

Antwort auf: Wielange krank nach SD-Entfernung ? Bluthochdruck…

| Beitrags-ID: 354547

Vielen Dank für Eure Antworten, Ihr 3 :)

Stephany
okay…das ist dann längerwierig, klar.

Sandra
warst Du MIT Krankenhaus-Aufenthalt 3 Wochen krankgeschrieben, oder dann nach der OP nochmal 3 Wochen?

Jakob
Oh je…wenn es bösartig war, dann dauert es natürlich lange.
Ich hoffe, es ist alles wieder okay?!

Aha…dann bin ich ja doch nicht allein mit meinem hohen Blutdruck
🙄
Hast Du es denn jetzt im Griff?

JakobLeitungsteam SHG Köln papilläres SD-CA pT1b, pN1b, G1, R0 11/2010

Antwort auf: Wielange krank nach SD-Entfernung ? Bluthochdruck…

| Beitrags-ID: 354548

Hallo,

es ist mittlerweile alles ok. Zwei RJDen und die regelmäßigen halbjährlichen Kontrolluntersuchungen mit guten Ergebnissen.
Bin zur Zeit in Wyk auf Föhr in der Klinik Sonneneck zur Reha und hier treibe ich wieder regelmäßig Sport und dadurch ist der Blutdruck in den Normbereich zurückgekehrt. Also auch zu Hause wieder mehr Sport treiben.

Schönes Wochenende
Jakob

sammy1
Nutzer*In
Z.n. Hemithyrektomie links 2010 wg. kalten Knoten

Antwort auf: Wielange krank nach SD-Entfernung ? Bluthochdruck…

| Beitrags-ID: 354549

Hallo,
ich war 4 Tage nach der OP im Krankenhaus und war dann noch 3 Wochen krank geschrieben.

Gruß Sandra

Lillie
Nutzer*In
Struma Multinodosa / kalte Knoten

Antwort auf: Wielange krank nach SD-Entfernung ? Bluthochdruck…

| Beitrags-ID: 354550

Jakob
das ist schön zu lesen, daß alles okay ist :P
Dann erhol´ Dich gut in der Reha.

Aber Tabletten nimmst Du trotzdem noch für den Blutdruck?…oder brauchst Du die jetzt auch nicht mehr?

Sandra
okay, danke…dachte ich mir fast, aber wollte es nochmal genau wissen :D

JakobLeitungsteam SHG Köln papilläres SD-CA pT1b, pN1b, G1, R0 11/2010

Antwort auf: Wielange krank nach SD-Entfernung ? Bluthochdruck…

| Beitrags-ID: 354551

Hallo Lillie,

ich nehme zur Zeit noch weiterhin Ramipril 10mg.
Ich werde die nächsten beiden Tage in Wyk noch bei herrlichem Wetter genießen, am Dienstag gehts wieder nach Hause. Mal sehen, wie sich der Blutdruck dann wieder verändert.

Viele Grüße
Jakob

Lillie
Nutzer*In
Struma Multinodosa / kalte Knoten

Antwort auf: Wielange krank nach SD-Entfernung ? Bluthochdruck…

| Beitrags-ID: 354552

So…habe heute Morgen meine Blutwerte bekommen vom Arzt.
Mittwoch muß ich nochmal zur Besprechung und er kündigte mir heute am Telefon schon an, daß ich nächste Woche noch krankgeschrieben sein werde.

Calcium ligt bei 4,2….genau im mittleren Bereich.
Ich soll noch 1 Woche Brausetabletten nehmen und dann absetzen.
In 2-3 Wochen wird dann nochmal kontrolliert.

Mein TSH liegt bei 25 😯
Norm wäre 0,19 – 3,9.

Ich nehme zur Zeit 75 L-Thyrox…soll in 3 Tagen auf 100 gehen und dann nach weiteren 5 Tagen auf 125.
SO hätte das keinen Sinn…ich käme ja sonst nicht auf die Beine, weil ich die totale Unterfunktion jetzt habe.

Kennt Ihr solche hohen Werte?

Sunna
Hashimoto mit TRAK´s 2005 (MB Komponente)

Antwort auf: Wielange krank nach SD-Entfernung ? Bluthochdruck…

| Beitrags-ID: 354553

Hallo,

die Vorgehensweise ist nach einer SD-OP ungewöhnlich. Normalerweise nimmt man eine Dosis (z.B. 100µg Thyroxin für 6 Wochen, dann wird der TSH gemessen) und steigert nicht nach ein paar Tagen immer höher.

Momentan bist Du mit einem TSH von 25 in einer Unterversorgung und ich verstehe nicht, warum Du nicht gleich mehr Thyroxin nehmen kannst.

LG, Sunna

Lillie
Nutzer*In
Struma Multinodosa / kalte Knoten

Antwort auf: Wielange krank nach SD-Entfernung ? Bluthochdruck…

| Beitrags-ID: 354554

Danke Sunna :)

Mein Hausarzt ist immer sehr vorsichtig.
Eigentlich wollte er von Woche zu Woche steigern…aber das will er jetzt nicht mehr, das dauert ihm zu lange.

Ich habe zwar schon viel gelesen, kenne mich aber nicht aus.
Ich vertraue da meinem Arzt…sind ja jetzt auch nur noch ein paar Tage, bis ich auf der hohen Dosis bin.

Tine325
NSD-Adenom (Hyperpara), SD-Total OP, Hypopara

Antwort auf: Wielange krank nach SD-Entfernung ? Bluthochdruck…

| Beitrags-ID: 354555

Hallo Lillie,

ich habe noch eine Anmerkung zu Deinem Blutdruck: Ich hatte während ich noch nicht optimal eingestellt war eine ganz leichte Unterfunktion und während dessen auch mit einem erhöhten und extrem schwankenden Blutdruck zu tun; und zwar war insbesondere der untere Wert nicht unter 90 zu bekommen. Seit dem ich bei meiner Wohlfühl-Dosis Thyroxin angekommen bin ist mein Blutdruck auch wieder perfekt. Also, wenn Du jetzt noch in der Einstellungsphase bist, nicht den Blutdruck aus den Augen verlieren …

Bei mir ging es übringens nach der OP sehr schnell: 1 Tag vor der OP rein ins Krankenhaus, 4 Tage nach der OP raus aus dem Krankenhaus, 1 Woche zu Hause und dann wieder ab ins Büro (Teilzeit). Allerdings muss ich sagen, dass ich hier zu Hause wesentlich mehr um die Ohren habe als im Büro … :D

Alles Gute für Dich

Viele Grüße

Tine

Lillie
Nutzer*In
Struma Multinodosa / kalte Knoten

Antwort auf: Wielange krank nach SD-Entfernung ? Bluthochdruck…

| Beitrags-ID: 354556

Hallo Tine !

Danke, daß Du mir nochmal was zu dem Blutdruck geschrieben hast.
Das hat mich doch wieder beruhigt…denn es ist bei mir genauso: ich habe zwar auch insgesamt hohe Blutdruck-Werte, aber der untere ist echt nicht hinzukriegen.

Aber wenn das bei Dir auch so war, dann ist es wohl wirklich nicht außergewöhnlich…habe ich nun schon öfter gelesen.

Hast Du auch BD-Senker bekommen, oder gar nichts?

Oh, das war aber wirklich verdammt schnell 😯
Das hätte bei mir nicht geklappt, so wie ich mich fühle.

ICH kann mich allerdings gut ausruhen zuhause 😉

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Person.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.768 veröffentlichte Beiträge
28.835 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick