3 Wochen ohne SD und Tabletten ?
- Dieses Thema hat 9 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 10.01.2014 - 20:25 von
Schmetterling188.
3 Wochen ohne SD und Tabletten ?
Seit dem 06.12. Ist meine SD nicht mehr da. Bis zum 23.12. durfte ich 20er Thybon nehmen. Seitdem nichts mehr da ich am 10.01. zur RJT soll.
Ich empfinde den Zeitraum als etwas lang ohne alles ? Erfahrungen diesbezüglich ?
Durch die Umstellung der Ernährung – ich liebe vieles von den Lebensmitteln die jetzt gerade nicht mehr gehen – hab ich Blähungen.
Heute ist mir seit dem Aufstehen schlecht.
Und meine Calciumproduktion funktioniert auch (noch) nicht richtig daher muss ich mit Brausetabletten weiterhin nachhelfen.
Das nenne ich mal einen guten Rutsch !
Antwort auf: 3 Wochen ohne SD und Tabletten ?
Hallo Schmetterling,
viele (auch ich) haben zur Überbrückung gar kein T3 bekommen. Einfach einige Wochen ohne Thyroxin, und das war’s. Ich kann dir also nicht sagen, ob drei Wochen ohne Thybon zu lang sind oder nicht.
Die Experten sind sich nicht einmal einig, was nun eigentlich besser verträglich ist.
Interessanter fände ich, ob du nicht evtl. ein paar Tage früher einrücken könntest, wenn dein TSH hoch genug ist?
Wäre in der Klinik evtl. auch schon eine Woche früher ein Bett frei? Denn dann könntest du den TSH messen lassen, und wenn der bei mindestens 30 ist, könntest du einrücken (und dir so eine Woche Unterfunktion sparen).
Viele Grüße von
Maria
Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!
Hallo Schmetterling,
frag mal in der Klinik an, ob du nicht früher kommen kannst.
Dein TSH wäre hoch genug, und je eher du aus der Überfunktion raus kommst, desto besser.
Viele Grüße von
Maria
Das geht leider nicht. Werde da jetzt einfach durch müssen.
Hatte mich nur interessiert. Keinerlei Erfahrungswerte natürlich. Und leider ist das Forum nicht immer so informativ und die Teilnehmer gesprächig.
Daher doppelten Dank Maria für deine Antwort
Hallo Schmetterling,
ist blöd, dass du noch eine Woche warten musst, aber nutzt dann nichts.
Ob und wann man hier eine Antwort bekommt, hängt immer davon ab, ob jemand gerade Zeit hat, nicht nur zu lesen, sondern auch noch eine Antwort zu schreiben. Und gerade um Weihnachten rum sind halt viele eher mit Festtagsstress 😉 und Familie beschäftigt als mit unserem „Hobby“ Schilddrüse.
Dir alles Gute für die RJT :daumen: , bis dann!
Viele Grüße von
Maria
Ja da hast du sicher recht. Bei mir fielen die Ops und Diagnose leider in den Zeitraum.
Statt Nikolaus daheim zu verbringen, war da meine zweite OP fällig.
Vom eingeschränkten Essen und diversen Terminen ganz zu schweigen …
Aber alles besser als unentdeckt bzw unbehandelt !
Hallo Schmetterling,
…damit du auch von jemand anderem Post bekommst, schreibe ich dir heute.
Ich wünsche dir zunächst einmal ein gutes neues Jahr, dass es dir sehr bald wieder viel besser geht und du dich wohlfühlen kannst!
Hast du etwas, mit dem du dich beschäftigen kannst ?
Nutz die Zeit in Ruhe zum Ausruhen, Nachdenken und Erholen, soweit es geht. Bist du allein im Zimmer ? Ich habe auch RJTherapien machen müssen, in Bayonne, und hatte ein Zimmer für mich.
Alles Liebe und viele Grüsse von
Brita
Hallo Brita
Das ist ganz lieb von dir
Ich bin allein im Doppelzimmer. Hab mir was zum Lesen, malen und meinen Laptop mitgenommen.
Einiges an Essen, Trinken und noch was für abends zum Knabbern.
Bestens ausgestattet wie es scheint. Und erste Tag ging super schnell vorüber.
Sollte alles planmäßig laufen, darf ich Montag schon heim
Geburtstage
Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag
In den nächsten Tagen haben 2 Nutzer*innen Geburtstag
Zur Zeit aktiv
Insgesamt sind 80 Benutzer*innen online: 1 Nutzer*innen und 79 Gäste.