Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Hallo zusammen Op hatte ich im Mai2013

mariechen
Nutzer*In
SD-OP

Hallo zusammen Op hatte ich im Mai2013

| Beitrags-ID: 252746

Da ich neu bin hoffe ich mal das ich hier richtig bin!
Ich bin 38 Jahre jung Mutter von drei Kindern (Jungs 2,13,15 Jahren)
Ich hoffe ich kann hier etwas verständnis und hilfe bekommen. (rechtschreibfehler können behalten werden 😉 )

Ich hatte im Mai diesen Jahres meine SD – OP,bin eigentlich gut davon weggekommen.Geplant war die rechte Seite komplett da die viel zu groß war und weit über die helfte der Luftröhre war schon. Kam natürlich nicht so wie besprochen es wurde auch die hälfte oder auch mehr das kann ich erst ende Okt. sagen vergessen genau nachzufragen rausgenommen.

Leider habe ich arge Probleme (werte zu hoch 33,0 jetzt zwar auf 23, runter)und trotz Tabletten nun schon auf 100 angesetzt sind habe ich nebenbei leider auch Diabetes Typ2 mit Insulin auch ausser kontrolle und Herz kaputt und noch Übergewicht. War gestern mal wieder Beim Diabetologen und der meinte das ich jetzt noch mehr ein Oberrisikopatientin bin muss ich tun…….
Das ist mir alles sehr bewust und das Rauchen schädlich ist , ist mir auch bewust aber leider fühle ich mich schlecht und es geht garnichts wirklich gut ich falle immer mehr in eine Deprie und fühle mich bei den ganzen Ärzten hier irgentwie nicht verstanden und das kanns doch nicht sein ?????
Ich bin echt fertig und mag einfach nicht mehr hab keine Kraft mehr irgentetwas zu machen.Bin sehr launisch schlapp und einfach kraftlos nur seit ich diese OP hatte nehmen mich die Ärzte noch weniger ernst als vorher.Was mache ich nur falsch und verständnis bekomme ich auch nicht wirklich das kanns doch net sein.
Was kann ich denn noch tun mich bewegen tuh ich da ich ja auch einen Hund habe und den ganz Kleinen da kann ich nicht so wie ich möchte einfach mal die Beine hochlegen und seit der Op hab ich nun wieder mal so ebend 5 Kilo mehr wieder auf dem Puckel obwohl ich trotz meines Insulin so schön abgenommen habe.
Ja leider sehr depriemierend und weiß mir echt keinen Rat mehr, was kommt denn noch wenn man solche überhohen werte hat und man nicht zaubern kann warum setzen mich die Ärzte denn so arg unter Druck ???
Habt ihr vielleicht ne Rat denn ich würde gerne noch etwas weiter auf diese komischen Welt sein denn meine Kinder will ich gerne aufwachsen sehen?
Mir fehlen echt die Worte denn so wie der Arzt gestern meinte soll ich wohl auf einem Pulverfass sitzen wenn sich nix ändert. Ein Arzt der nicht um Brei redet ist ja ok aber gleich so wenn man das erste mal bei dem am Tisch sitzt???
Das ist wohl üblich hier im Schwabenland??!!!
LG mariechen

ElkeM
SD OP beidseitig (Februar 2012) mit versehentlicher Entfernung zweier Nebenschilddrüsen.

Antwort auf: Hallo zusammen Op hatte ich im Mai2013

| Beitrags-ID: 357077

Hallo Mariechen,

erst mal herzlichen Willkommen hier im Forum. :)

Dass es dir momentan nicht gut geht, kann ich mir denken. Ich vermute mal mit den von dir angegebenen Werten meinst du den TSH Wert?
Wenn der momentan so hoch liegt, steckst du noch in einer starken Unterfunktion und dann ist alles andere sowieso kein Wunder mehr. Hast du noch die anderen Schilddrüsenwerte T3,T4 ?

Bist du denn bei einem Endokrinologen oder Nuklearmediziner mit Schwerpunkt Schilddrüse in Behandlung? Ich weiß nicht ob ein Diabetologe sich mit der Schilddrüsenproblematik so gut auskennt.
Also das wäre jetzt mein erster Schritt wenn ich an deiner Stelle wäre. Suche dir einen guten Arzt, der dich vernünftig einstellt und regelmäßig alle Schilddrüsenwerte bestimmt und dich dementsprechend mit Medikamenten einstellt.

Lass dich nicht verrückt machen, es ist vollkommen normal, dass du nicht auf die Beine kommst, wenn du noch so schlecht eingestellt bist. Ich hab mich nach der OP mit so einem TSH – Wert, wie dem deinen, einliefern lassen. Da ging bei mir gar nichts mehr. Also find ich es schon bewundernswert, dass du mit Hund und Kindern überhaupt noch auf den Beinen stehst. :daumen:

Gute Besserung wünscht dir
Elke

mariechen
Nutzer*In
SD-OP

| Beitrags-ID: 357078

Erstmal vielen lieben dank Elke

Ja ich habe einen termin beim mukleararzt am 22.10 da hab ich draf bestanden und die werte werden jetzt nochmal in fünf Wochen kontroliert.
Das ich noch stehe ist wohl der ergeiz den ich habe denn ich bin schlecht runterzukriegen liegt wohl an der vergangenheit bei mir weil ich kämpfe eigentlich schon seit meinem 20. Geb.

Ich hoffe das es besser wird aber meine Kraft schwindet immer mehr und ich bin sowas von lustlos das geht auf keine Kuhhaut mehr. Leider ist es hier im Schwabenland garnet so einfach das ich da einen guten Arzt finde da ich ja auch erst 1,5 Jahre hier unten bin und leider durch meine ganzen Krankheiten ja schon bei so einigen Ärzten war ist bist heute leider nicht wirklich das passende an Ärzten bei mir angekommen,schade eigentlich komme mir echt vor wie ne Nummer und werd immer mit anderen Menschen auf eine Linie gestellt und verglichen. Da ich nun auch noch Übergewichtig bin heißt es eh ich fresse nur und ernähre mich von fastfood das allerdings nicht so ist intressiert leider keinen,aber naja was will man machen schaue ich mal was mein nächster Termin sagt und denn sehen wir weiter.
Aber es zerrt ebend an meinen Nerven und ich hoffe das ich etwas mehr verständnis mal bekommen würde.

lg mariechen

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

| Beitrags-ID: 357079

Hallo Mariechen,

gut, dass du einen Termin beim Spezialisten hast. Blöd, dass du darauf noch ein paar Wochen warten musst!

Nimmst du die Hormontablette gleich nach dem Aufwachen nur mit Wasser und wartest mindestens eine halbe Stunde bis zum Frühstück? Nur so werden die Hormone gut und gleichmäßig aufgenommen.
Nimmst du noch andere Medikamente, die die Hormonaufnahme behindern könnten? Calciumpräparate oder Eisen? Dies sollte man in zeitlichem Abstand zu den Hormonen nehmen.

Wenn der dir genannte Wert tatsächlich das TSH sein sollte, dann müsste deine Dosis erhöht werden. Das solltest du bald mit deinem Arzt besprechen.

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

| Beitrags-ID: 357080

Hallo Mariechen,
ich bin auch aus BW, ich habe hier Ärzte denen ich vertraue und mich gut aufgehoben fühle. Anfangs hatte ich auch Probleme mit einem HNO, dann kam ich aber zur NUk in die Uni und seither ist alles klasse und ich geh mit gutem Gefühl zu meinen Terminen.
Meld dich doch nochmal, dann können wir reden, woher aus BW du bist.

lg chrisy

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Stern.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

135.535 veröffentlichte Beiträge
29.439 veröffentlichte Themen
7.567 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick