Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

"Kein Anhalt für Malignität"

"Kein Anhalt für Malignität"

| Beitrags-ID: 239219

Hallo Ihr Lieben
Ich habe meine OP hinter mir und die sorgen wegen den Schmerzen nach der OP waren unbegründet.
Ich hatte nur leichte Halsschmerzen von dem Itubationsschlauch und Nackenschmerzen weil man wohl bei der OP ziemlich verbogen wird.
Das Fädenziehen zwikte ein wenig aber unterm Strich war alles gut auszuhalten (sogar für einen wehleidigen Mann wie ich)

Meine Diagnose: Struma 2. Grades mit kaltemKnoten rechts
Therapie: Subtotale Strumaresektion rechts,Strumaresektion
links intraoeratives Neure-Monitoring Ultraschallresektion
Histologie:Rechtsseitiges knotiges Schilddrüsenparenchym mit einem 1,7 cm messendenfollikulären Adenom. Kein Anhalt für Malignität

Die OP ist jetzt 6 tage her und heute habe ich mit die erste 100µg L-Thyroxin genommen.
Ich habe die Ärtzte so verstanden,dass meine SD komplett bis auf die nebensdr. raus ist und keinerlei hinweise auf Bösartigkeit bestand.

Ich möchte nach möglichkeit in 8-10 Tagen mit meinem Lauftraining anfangen und testen wie ich die belastungen vertrage.
Da ich normalerweise auch Läufe Morgens auf leeren Magen mache frage ich mich jetzt natürlich ob das einfluss auf meine Hormone hat,wenn ich meine Tablette nehme und sofort loslaufe??
Ich würde mich sehr über eine Antwort von Harald freuen!?
Danke und Grüsse Schnecke

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: "Kein Anhalt für Malignität"

| Beitrags-ID: 288883

Hallo (Renn-)Schnecke ;-),

ich laufe zwar nicht so regelmäßig wie Harald aber ich mache es wie du. Tablette nehmen und dann ohne Frühstück los laufen. Ohne Schwierigkeiten.

Fang auf alle Fälle langsam mit dem Training an. Laufen hat ja den Vorteil, dass es den Hals nicht stark belastet – das sollte man nämlich einige Zeit länger meiden. Und hör auf deinen Körper, der wird dir schon sagen, wenn es zu viel wird.

Gratuliere auch zur Op mit gutartigem Ergebnis. Klasse!

Viele Grüße und viel Spaß beim Laufen,
Esther

Antwort auf: "Kein Anhalt für Malignität"

| Beitrags-ID: 288884

Hallo Schnecke,

herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP und zum guten Ergebnis!

Meine Erfahrungen decken sich mit Esthers: ich laufe seit vielen Jahren mehrmals pro Woche – im Sommer auch vor Frühstück und Arbeit – und nehme meine Tablette vor dem Loslaufen. Das war immer problemlos.

Wie Du hatte auch ich das Glück, dass die Untersuchung meiner Schilddrüse nach der OP mit kompletter Entfernung keinen Hinweis auf Bösartigkeit ergab. Und ich hatte nie das Gefühl, dass sich meine fehlende Schilddrüse negativ auf meine Leistungsfähigkeit beim Laufen auswirkt.

Du wolltest in Köln laufen, richtig? Da kann man auch viel Spaß haben, wenn man nicht seine persönliche Bestleistung bringt – an einigen Abschnitten der Strecke ist dort dermaßen der Teufel los, da fallen die nächsten Kilometer gleich ein bißchen leichter (die Motivation braucht man auch, um die leider ebenfalls vorhandenen Kilometer ohne nennenswerte Unterstützung zu schaffen 😥 ). Ich bin 2x in Köln den Marathon gelaufen, war beide Male nicht in Bestform, bin trotzdem gut angekommen und hatte viel Spaß!

Ich drücke Dir die Daumen! Wichtig ist, dass Du auf Deinen Körper hörst und das Ziel nicht auf Biegen und Brechen erreichen willst, wenn denn nichts mehr gehen sollte.

Viele Grüße
Butterfly

Antwort auf: "Kein Anhalt für Malignität"

| Beitrags-ID: 288885

Hallo Meerblau
Hallo Butterfly

Danke für eure antworten
Vor der OP waren meine Werte gut also keine ÜF keine UF doch jetzt nach der OP würde ich mich richtung UF bewegen da ich ja erst eine Woche nach der OP Tabletten nehme.
Ich fühle mich wie Erschlagen Müde Lustlos und Stimmungsschwankungen habe ich auch noch :D 😥 :D 😥 :D 😥
Ist das normal ?

Übrigens Köln ist klasse habe auch zweimal den Marathon gelaufen und für dieses Jahr nur den Halben gemeldet.
Da wir mit einer Gruppe fahren gehe ich wohl auch an den Start und mache halt einen Trainingslauf um die Geniale Stimmung zu geniesen
Ich hoffe das ich dan 3,5 Wochen nach der OP meine Stimmungsschwankungen los bin
Grüsse Schnecke

Ursel Sch…
Gast

Antwort auf: "Kein Anhalt für Malignität"

| Beitrags-ID: 418969

kein   Anhang  für Malignität!

Habe Probleme mit dem Gallengang– was sagt mir dieses?

 

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 10 Monaten von Harald.

Antwort auf: "Kein Anhalt für Malignität"

| Beitrags-ID: 418973

Hallo,

„Kein Anzeichen für Malignität“

das bedeutet, dass es keinen Hinweis auf eine Krebserkrankung gibt.

Viele Grüße,

Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Mülleimer.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick