Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Nach der OP- Sauna und Sport

Nach der OP- Sauna und Sport

| Beitrags-ID: 399062

Hallo Ihr Lieben, mal wieder ein paar Fragen da ich verpasst habe den Arzt zu fragen.

Ich weiss nach der OP 6 Wochen nichts schweres tragen und keine direkte Sonne. Fahre nun ein paar Tage weg und langsam gehen die Kilos auch rauf, also moechte gerne wieder was machen.

Wie sieht es aus mit Spa- also Sauna, schwimmen, Dampfbad, Massagen, Infrarot etc? Ja nur zu kurz in Pool, massage und Infrarot wahrscheinlich oder?
Und Sport wenn ich mich dazu fit fuehle- vor allem Tennis- ist das zu frueh?

Meine Op war nun vor 4 Wochen- totale SD entfert wegen MTC plus ca 30 Lympfknoten, das meiste links. Die Narbe ist 15 cm lang und heilt gut- kann den Kopf noch nicht ganz links drehen und ein muskel ist etwas hart/ verspannt aber sonst gehts mir eigentlich ganz gut.

Vielleicht koennt ihr euch ja an das feedback eurer aerzte erinnern bzw habt selbst erfahrungen damit gemacht.

 

danke 🙂

lg Christina

Antwort auf: Nach der OP- Sauna und Sport

| Beitrags-ID: 428134

Hallo, ich hänge mich hier Mal dran. Meine Frage ist die gleiche. Ab wann ist Sport wieder möglich? Also rein von der Narbe her? Ich bin leicht irritiert, weil mir gesagt wurde, dass ich sofort wieder anfangen kann mit Sport, auch Gewichte im Fitnessstudio. Also direkt nach meiner OP, mir wurde die Schilddrüse komplett entfernt, ich habe keinerlei Beschwerden. Aber direkt Gewichte im Fitnessstudio mit allen Geräten?!

Viele Grüße

 

Antwort auf: Nach der OP- Sauna und Sport

| Beitrags-ID: 428188

Hallo!

auf der Homepage des Bürgerhospitals in FFM findet man ganz gute Hinweise für die Zeit nach der OP, auch zum Thema Sport. Für mich sind die Hinweise ganz stimmt. Grundsätzlich ist das aber natürlich sehr individuell. Ich mag z.B. knapp eine Woche nach OP noch nicht wieder längere Strecken Fahrradfahren, weil meine Narbe dann noch zieht.

Viele Grüße

Paula

  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 2 Tage von Paula84.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil hoch.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

131.181 veröffentlichte Beiträge
27.774 veröffentlichte Themen
6.632 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick