Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 36 Jahre alt und Profisängerin. Gestern war ich beim Endokrinologen, da ich seit Jahren unter permanenter Menstruation leide. Meine Gynäkologin meinte, ich solle die Schilddrüse abklären lassen, da keine organischen Ursachen festgestellt werden konnten.
Beim gestrigen Untersuchungstermin wurden 2 kleinere Knoten m. klarer Begrenzung und ein etwas größerer, der an manchen Stellen nicht klar begrenzt ist, gefunden. Die Ärztin riet mir daraufhin auf schnellstmögliche OP, um die Schilddrüse entfernen zu lassen. Da ich aber nie in Behandlung wg. der Schilddrüse war und daher auch keine Vergleichswerte für die KNoten habe (also, ob sie gewachsen sind, etc…) bin ich etwas skeptisch.
Zweitmeinungen kann ich erst in ca. 4-5 Wochen einholen, da vorher nirgendwo Termine frei sind….meine Ärztin meinte aber, daß dies zu lange dauern würde. Ich fühle mich nun etwas gedrängt….
Was denkt Ihr? Ist eine OP vorschnell? Vielen Dank!