Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Schwindelig und Übel von Nackenschmerzen-kennt das Jemand?

Dagi
Nutzer*In
Struma links kalte Knoten

Schwindelig und Übel von Nackenschmerzen-kennt das Jemand?

| Beitrags-ID: 242812

Hallo,
soweit geht es mir 10 Tage nach OP ganz gut.
Schluckbeschwerden sind fast ganz weg, Schwellung nur ganz ganz wenig über Narbe.
Narbe sieht auch immer besser aus, da sie es innerlich genäht haben sieht man hinterher faßt nix hat es geheißen.

Man sieht auch wieder richtige Halsmuskelkonturen .-)).

Das Einzige was mich nervt ist das schwindlig sein und wenn ich mich mehr belaste (zb.1 Std Gassi gehe) das mir schnell übel wird und fühl mich noch so schlapp.

Habe noch große Nackenprobleme und wenn ich leicht dehne knackt es furchtbar und ich verkrampfe den Nacken auch noch ganz schön.

Kennt das Jemand und hat evtl einen Tipp das es schnell wieder ok. wird.
Will bald wieder arbeiten.

LG schönes WE Dagi

Deni
Nutzer*In
Struma nodosa 1 gr. 2 kleine kalte Knoten

Antwort auf: Schwindelig und Übel von Nackenschmerzen-kennt das Jemand?

| Beitrags-ID: 307521

Hallo Dagi,
könnte ich auch geschrieben haben mir geht es auch so.
Sicher braucht das seine Zeit bis die Muskulatur wieder richtig funktioniert da man ja immer noch den ganzen Kopf so steif hält(ich zumindestens)
Hab Massagen bekommen, geh am montag erste Mal.

Ansonsten geht es mir soweit auch ganz gut.
Muss mich immer wieder mal hinlegen dann paßt es wieder.
also gute Besserung bis bald Grüße von deni

Dagi
Nutzer*In
Struma links kalte Knoten

Antwort auf: Schwindelig und Übel von Nackenschmerzen-kennt das Jemand?

| Beitrags-ID: 307522

Hallo deni,
beruhigt mich ja etwas wenn es Dir auch so geht.
Aber heute geht es schon viel besser.
Hab sogar viel im Haushalt machen können.
Bekomme auch Massagen und bin noch 1 Woche krank.

schönes WE bis bald liebe Grüße von dagi :clap:

suse46
Nutzer*In
Struma multinodosa beidseitig , kalter Knoten links -- Op 4/08 rechts ganz entfernt , links kleiner

Antwort auf: Schwindelig und Übel von Nackenschmerzen-kennt das Jemand?

| Beitrags-ID: 307523

Hallo deni,
beruhigt mich ja etwas wenn es Dir auch so geht.
Aber heute geht es schon viel besser.
Hab sogar viel im Haushalt machen können.
Bekomme auch Massagen und bin noch 1 Woche krank.

schönes WE bis bald liebe Grüße von dagi :clap:

Moin Dagi , heute ist mein 5. Tag nach der Op. Nacken tut mir auch immer wieder etwas weh . Was mir viel mehr Probleme macht , ist der Blutdruck , der jeden Tag sehr hoch ist . Werde jetzt gleich erst mal zum Arzt den Faden ziehen und mal sehen was sie dann gegen den Blutdruck unternimmt. Schlapp bin ich auch immer noch . Wahrscheinlich denkt man , man ist wieder fit …… , aber ich glaube man sollte sich wirklich schonen.

L.G Suse

conny c
Nutzer*In
sd und calziumangel hatte morbus basedow

Antwort auf: Schwindelig und Übel von Nackenschmerzen-kennt das Jemand?

| Beitrags-ID: 307524

Das mit den Hals hatte ich ca 3 Monate nach der op immer noch gehabt.
Dann wurde es besser. Je nach Belastung ,bin ich sogar heute noch so das ich mich hin legen muss . :(

Woran das wohl liegt. Das mit den Blutdruck versteh ich auch nicht . In ner Überfunktion hatte ich das auch net,und ich les viele haben die Beschwerden.Bekommen hab ich dagegen Bisoporol. Das hilft…

Aber nur Tabletten.

Aber schon dich weiter . Mein Hund hat auch gelitten ,nacvh der operation . Immer nur ne halbe std …

Liebe Grüsse Conny

Dagi
Nutzer*In
Struma links kalte Knoten

Antwort auf: Schwindelig und Übel von Nackenschmerzen-kennt das Jemand?

| Beitrags-ID: 307525

Hallo Suse und Conny,
komme gerade vom Orthopäden der mir Massagen mit Fango verschrieben hat ohne mich vorher anzuschauen.
Fand ich nett da mir vom Autofahren und vorher duschen und Haare waschen sehr sehr übel war und ich plötzlich auch Kreislaufprobleme hatte.
Hab ja eher niedrigen Blutdruck und plötzlich raste mein Herz und mir wurde leicht schwarz vor Augen, mußte mich erstmal setzen.

Nun weiß ich nicht ob das von den Thyronajod ist oder einfach nur noch Schwäche knapp 14 Tage nach Op.
Merke auch das es mir zum Abend hin etwas schlechter geht da schwillt die Narbe noch leicht an.

Man muss eben doch ab und zu noch Pausen einlegen und mein Hund muss auch noch etwas auf ausgedehnte Spaziergänge warten.

Aber den Umständen entsprechend bin ich ganz zufrieden und wünsche noch einen schönen Tag

bis bald Dagi
NS:Hab übrigens kurz Hautarzt auch drauf schauen lassen und er hat mir
KELO COTE Silikon Gel empfohlen und ne Probepackung mit gegeben, soll aber noch warten da noch etwas Schorf dran ist

suse46
Nutzer*In
Struma multinodosa beidseitig , kalter Knoten links -- Op 4/08 rechts ganz entfernt , links kleiner

Antwort auf: Schwindelig und Übel von Nackenschmerzen-kennt das Jemand?

| Beitrags-ID: 307526

…. so der Faden ist raus. war gar nicht so schlimm :? Mein Blutdruck war immer noch so hoch und nun habe ich erst Betablocker bekommen. Das hilft jetzt hoffentlich ein wenig , sonst5 steht man ja immer nur nehmen sich . Massage werde ich mir auch noch verschreiben lasssen , obwohl der Nacken nicht so weh tut. Aber es reicht auch , wenn man Kreislaufprobleme hat :?

Wünsche euch einen schönen Tag
Suse

Antwort auf: Schwindelig und Übel von Nackenschmerzen-kennt das Jemand?

| Beitrags-ID: 307519

Hi, suse!
Meine OP ist jetzt auch schon fast 3 Monate her, aber habe auch immer noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen. Meine SD war sehr groß und verwachsen, die mussten bei mir lange und kompliziert schnippeln. Diese Schwindeanfälle habe ich heute auch noch ab und zu, besonders wenn es kalt und windig draussen ist, habe den VErdacht, dass es aber von den Nasennebenhöhlen kommt, die selben Symptome hatte ich bei einer extremen Nnh.entzündung, der selbe Schwindel und Druck im Kopf. Aber woher das dann seit der Op kommen kann, kann ich auch nicht sagen. Auch hatte ich nach der OP einen hohen Blutdruck, bekomme dafür Betablocker und ein Bludruckmedikament, auch bin ichmmer noch so schlapp und schnell müde, kann mich so zu gar nix aufraffen. Meine Lypmhdrainage habe ich jetzt grade hinter mir, hat ganz gut geholfen, Hals ist schon sichtbar schlanker. Demnächst werde ich wieder mal meine Blutwerte checken lassen, ob ich mit der 125 Thyroxin Dosierung klar komme. Zur Zeit mache ich grade noch die Therapie beim Logopäden, da meine Stimme durch Stimmlappenödeme und eine „Beleidigung“ des Stimmbandnerves noch sehr schlecht ist, mal sehen, ob das so hinhaut.


@Dagi

die Kelo Cote nehme ich auch, seit die Schrunden weg sind, wurde mir von einem Schönheitschirurg emphohlen, die ja Wert drauf legen, dass die Narben wieder schön werden.

Antwort auf: Schwindelig und Übel von Nackenschmerzen-kennt das Jemand?

| Beitrags-ID: 307520

Hallo! Es tut richtig gut Eure Berichte zu lesen. Ich hatte Anfang März 2008 eine SD Operation. Mir ging es die ersten 4 Wochen nach der eigentlich richtig gut und jetzt fangen die „alten“ Symptome wieder an. Auch habe ich mit Nackenschmerzen, Kopfschmerzen und damit verbunden mit leichtem Schwindel zu tun. Besonders wenn ich selbst Auto fahre, merke ich, dass mir danach etwas mulmig ist und habe das Gefühl dass mir schwindelig wird und es mir kreislaufmäßig nicht so recht gut geht. Aber wenn ich lese, dass es Arabärchen fast 3 Monate nach der OP auch noch nicht ganz gut ging, wird die Chirurgin schon recht haben, dass man nach der OP kein Wunder erwarten soll, sondern dem Körper ca. ein halbes Jahr Zeit geben soll um sich zu regenerieren. Ich glaube, man erwartet nach so einer OP einfach zu viel. So geht es mir jedenfalls. Habe wohl auch auf eine Wunderheilung gehofft. Naja, mal sehen was der Orthopäde am Donnerstag sagt.

Antwort auf: Schwindelig und Übel von Nackenschmerzen-kennt das Jemand?

| Beitrags-ID: 307527

Hallo! Wie haben Euch denn die Massagen geholfen? Habe auch mit Schwindel und Nackenschmerzen nach der SD-OP zu tun. War beim Orthopäden, der meinte meine HWS sieht eigentlich noch ganz gut aus, muss jetzt zur Kernspinn. Dann will er sehen was er machen kann. Ist es denn normal, dass man nach einer SD-OP mit Schwindel zu tun hat? Ich wünsche allen ein schönes und schwindelfreies WE. LG Annett

Antwort auf: Schwindelig und Übel von Nackenschmerzen-kennt das Jemand?

| Beitrags-ID: 307528

Hatte am 28.04. ne Schilddrüsenresektion wegen Struma multidonosa (disseminierte Autonomie). Gesamteindruck: Am Anfang alles problemlos und dann begannen die Probleme.

Vorher hatte ich (43) nie Funktionstörungen und die vielen Knoten wurden zufällig entdeckt ca. 1998 nach zwei schweren Schwangerschaften mit meinen Töchtern (geb.1996 und 2001).
Interessanterweise konnte ich wegen Dauerübelkeit den Großteil der Schwangerschaften lediglich die griechische rosa Fischcreme (Taramas) gut vertragen-also kein Jodmangel (oder genetische Komponente)!
Ebenso interessant, dass die BEK den Schilddrüsenblutwerttest nicht im „Normalcheckpaket“ hat, sondern nur bei ärztlichem Verdacht auf Störungen (kein Arzt kam da je auf die Idee, auch nicht die Frauenärzte!)
Nachdem ich mich weigerte, nur aus Krebsangst die Knoten wegschneiden zu lassen, überzeugte mich schließlich der erfahrene Radiologe und spezialisierte Chefarzt der Klinik zur Total-OP (jegliche Diagnostik sei bei der Menge,Größe und Verteilung d. Knoten bzgl. Krebs aussagelos).

Die 3 Std. OP mit Neuromonitoring verlief komplikationslos. Danach fühlte ich mich erstaunlich gut. Wenig Halsschmerzen, gleich Stimme, keine Drainagen, kleines Pflaster auf 5 cm Narbe, keinerlei Schmerzmittel, leichte Schluckbeschwerden, abends normal gegessen.

Ebenso der 2. Tag (mit lediglich verschleimten Bronchien) ereignislos, sehr fit, fast keine Schmerzen, gelegentliches Aufstoßen und gelangweilt in der Klinik. Narbe schon ohne Pflaster – leicht geschwollen.

Am 3. Tag leichter, unangenehmer schleimiger Husten, leichte Halsschmerzen, zunehmend Schluckneschwerden, leichtes Sodbrennen (Maloxaan-Tütchen bringt nicht so viel, stilles Mineralwasser unangenehm), ständiges Aufstoßen und Nackenverspannung. Narbe ziept und „stört“ mit leichtem Schmerz. Guter Calciumwert (Entlassung!).
Abends zuhause starkes Sodbrennen, ständiges Aufstoßen, zunehmender aufflackernder dumpfer Schmerz im Brustkorb nach Spuckeschlucken (Speiseröhre!?) und natürlich nach schmerzhaftem Schleimabhusten. Keine Liegelage gefunden, die den dumpfen Schmerz beseitigt. Schließlich starker Dauerschmerz im Brustraum sogar beim Atmen. Wollte schon den Arzt rufen, da hat mich glücklicherweise sofort mein lieber Nachbar, Physiotherapeut und Osteopath, profimäßig „eingerenkt“ und massiert. Danach nur noch kleiner Brustraumschmerz beim Schlucken und natürlich das Sodbrennen. Trinke Milch, Buttermilch und Anis-Fenchel.Kümmel-Tee!

Am 4. Tag erste Thyroxin-Tablette (100) morgens vor dem Frühstück. Schmerz fast weg, bin total schlapp, esse nur Griesbrei (aus Angst vor Verstärkung des Sodbrennens und Schluckschmerzes) Kreislaufstörungen, gelegentlich Schwindel, Frieren,kalter Schweiss und durchs viele Liegenmüssen (wegen Schwäche) wieder stärker werdende Nackenverspannung. Abends alles besser, v.a. nach Nackenmassage durch meinen Mann.

Am 5.Tag zweite Thyroxin! Immer wieder starker Schwindel – Haushalt muß größtenteils ruhen, da schon kleinste Tätigkeiten ermüden! Leichte Sehstörungen (wohl auch bedingt durch meine starke Kurzsichtigkeit und grad steigende Alterssichtigkeit)! Nur noch ganz wenig Schluckschmerz, Aufstoßen und Sodbrennen (esse auch wenig!) Narbe krustet und schmerzt nicht. Mittags starker Schwindel, leichte Übelkeit und Schwäche. Mache quasi nichts mehr. Fühle mich schlecht, aber keinerlei Schmerzen!

Genaue Thyroxin-Einstellung kann erst nach histolog.Befund in ca.4 Tagen beim Hausarzt erfolgen.
Wer hatte ähnlichen Verlauf bzw. hat Tips im Umgang mit den Symptomen! Kann man sich als Kassenpatient vom Arzt normalerweise Massagen verschreiben lassen wegen der Verspannungsprobleme (wohl auch aufgrund der Überstreckung bei der OP)?Habt Ihr „Hausmittelchen“, Essregeln etc.gegen Sodbrennen?
Wie geht Ihr damit um?

Dagi
Nutzer*In
Struma links kalte Knoten

Antwort auf: Schwindelig und Übel von Nackenschmerzen-kennt das Jemand?

| Beitrags-ID: 307529

Hallo Caroline,
also bezüglich des Sodrennens kann ich nix sagen, aber die Übelkeit hat bei mir jetzt zum Glück aufgehört.
War sicher alles von Narkose.
Wegen Nackenproblemen gehe ich noch weiter zur Massage mit Fango, dann hat mir Ortophäde bisher in Abständen von 2 Wochen mehrere Spritzen entlang dem Nackenmuskel gespritzt und mich chiropraktisch ganz sanft etwas gestreckt.
Jetzt wird es zunehmend besser.

Alles Gute für Dich
LG Dagi

Antwort auf: Schwindelig und Übel von Nackenschmerzen-kennt das Jemand?

| Beitrags-ID: 307530

Hallo,
ich habe nach der OP nach wie vor wiederkehrende
„Schwindelzeiten“. Der Schwindel kommt und geht. Wobei ich glaube, das hat auch viel mit falscher Sitz- und Liegestellung zu tun.

Momentan kann ich meinen Kopf wieder nicht nach hinten beugen bzw. drehen, ohne Schwindel. Man gewöhnt sich daran, aber belastend ist es trotzdem und ich kann auch nicht jeden Tag oder jede Woche zur Physiotherapie „rennen“- das ist mir zu zeitaufwendig. Leider.

Ganz liebe Grüße an alle. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich, gegen diese lästigen Erscheinungen. Danke , Katrin

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Schwindelig und Übel von Nackenschmerzen-kennt das Jemand?

| Beitrags-ID: 307531

Hallo Katrin,

wenn der Schwindel auf Grund einer länger dauender Nackenverspannung kommt, dann reicht nicht „ab und zu“ mal eine wenig Physiotherapie. Da musst Du schon die Therapiestunden durchziehen.

Wenn das nicht hilft, empfehle ich mal einen Besuch beim Neurologen um die Ursache für Deinen Schwindel zu diagnostizieren.

Immer nur Schmerzmittel ist keine dauerhafte Lösung. Außerdem gewöhnst Du Dir eine Schonhaltung an die Deine Beweglichkeit noch mehr einschränkt.

Viele Grüße
Stefan

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Infusion.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick