Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

SD Krebs….

SD Krebs….

| Beitrags-ID: 253082

Hallo, ich brauche dringend mal eine Meinung oder einen Rat, denn die letzten Tage waren unglaublich kompliziert..
Ich fang mal so an:
Ich hatte 2 Jahre lang M. Basedow mit allen Symptomen die dazu gehören.. Dann sollte ich weil keine Medikamente halfen (Thiamazol und lrenat) ins KH und direkt rausnehmen lassen weil eben viel dafür sprach.. 1 Tag vor der Op kam dann die gute Nachricht dass ich im 5. Monat Schwanger bin was ein Wunder wäre und ich weigerte mich zur Op. Nun aber wurde mein Herz rasen so extrem dass ich mich entschied 1,5jahre nach der Geburt meines Sohnes die SD endlich rausnehmen zu lassen damit vielleicht ein paar Lasten wegfallen.. Jetzt ist erst recht was los, ich komme nicht mehr aus dem KH- erst fing es mit dem Calzium an was seid 6 Tagen bei mir bis unter 1.7 und über 2.0 rumschwangt und nur mit Langzeit Infusion im grünen Bereich bleibt, ich weiß garnicht wann die das wieder hin bekommen wollen .. Dann, 5 Tage nach der op die Nachricht dass es Krebs war und in der SD 10-13 böse Knoten waren und dass eine 2. op jetzt nicht mehr sinnvoll wäre aber sein muss um die lymphknoten zu entfernen, die allerdings per US gut aussehen und es würde auch ne RjT reichen damit einfach das letzte Gewebe und die lymphknoten außer Gefecht gesetzt werden (so sagten es die Ärzte). Heute Mittag aber bei der Nuklearmedizin klang es ganz anders, ich solle nun wenn mein Calzium ok ist direkt die RjT machen Obwohl es Eigtl nicht gut wäre so direkt nach der op und ich soll darauf hin auch direkt die 2. op haben, also wenn es danach heut liege ich noch WOCHEN LANG im Krankenhaus, bin 21j und habe einen kleinen Sohn, ist es wirklich nur so kompliziert machbar ? Ich wünschte ich hätte mehr Ahnung :(

wohli06
Nutzer*In
Bifokales Pap. Ca.

Antwort auf: SD Krebs….

| Beitrags-ID: 358353

Hallo Kathy,

es wäre denke ich mal interessant mehr über die Größe der Knoten zu wissen und die Einstufung. Dann ist es auch sinnvoll zu wissen wo Du lebst, dann können dir hier einige alte Hasen sicherlich mehr sinnvolle Tipps geben als ich.

Bei mir war es so, dass man eigtl. eine 2. Op hätte machen sollen, mein chirurg meinte allerdings, dass eine RJT völlig ausreichend wäre und siehe da: Die ZweitOp war nicht notwendig und die 2 RJT’s haben mein restliches SD-Gewebe zerstört.

Ich bin aus der Nähe von Gießen und war zur RJT in Hanau, ich finde die dortige überörtliche NUK sind sehr kompetent und auf dem Neuesten Stand der Leitlinien.

LG
Wohlie06

Antwort auf: SD Krebs….

| Beitrags-ID: 358354

Danke für die Antwort, ich komme aus Dortmund und bin auch hier in einer Klinik (ist von der Uniklinik in Münster in starker Zusammenarbeit) und ich weis garnicht was hier so recht mit mir geschieht aber nachhause zu meinem Sohn kann ich nicht was mir total den Mut nimmt.. Ich leide seid meiner Op an einem starken Calziummangel so dass ich mit keinen anderen Maßnahmen beginnen kann solange das nicht im grünen Bereich ist. Mein Calziumwert im Blut liegt bei 1.7 ohne Langzeit Infusion und mit bei 2.3-2.4, es wird nicht besser und erst wenn das besser wird kann ich den Termin zur RJT holen die auch hier im Klinikum Stattfinden wird.. Das dauert alles so lange, ich bin schon am überlegen nach Hause zu gehen (eigene Verantwortung) und dann wieder rein gehe wenn mein Calzium Wert stimmt zur RJT und lass es bis dahin von meinem HA kontrollieren und ggf. Versuchen die oralen Medis zu erhören. Im Moment bekommt ich 3x tgl Magnesium iV, morgens 4 so kleine ründlichen Kapseln die irgendwie dafür sorgen sollen dass das Calzium im Blut bleibt, dann eine Calziumzablette direkt und Abends nochmal. Darüber hinaus 3 Brausetabletten pro Flasche Wasser.. Aber iV soll versucht werden abgestellt zu werden weil mein Körper nach 1 Woche endlich mal wieder selber verantwortlich sein muss für das Calzium. Ich will nur noch nach Hause, diese Schilddrüsen Sache hat mir so schon den letzten Nerv geraubt und nun sowas und der Krebs.. Naja immerhin ergab es heute dass kein anderes Organ oder sonstiges betroffen ist und es nur im die reinen Gewebe Reste geht die Weg müssen und ggf die lymphknoten, wann hat das bloß mal ein Ende ?!

wohli06
Nutzer*In
Bifokales Pap. Ca.

Antwort auf: SD Krebs….

| Beitrags-ID: 358355

Ich schick dir mal einen Trostknuddler rüber. Leider kenne ich mich mit diesen ganzen Calcium Sachen nicht aus. Meine Nebenschilddrüsen haben super gut garbeitet nach der OP.

Ich hoffe mal ,dass sich noch jemand meldet der sich damit besser auskennt.

LG

ElkeM
SD OP beidseitig (Februar 2012) mit versehentlicher Entfernung zweier Nebenschilddrüsen.

Antwort auf: SD Krebs….

| Beitrags-ID: 358356

Hallo kathyi

Diese kleinen runden Kapseln, weißt du wie die heißen und in welcher Stärke sie dir gegeben werden? Wenn nicht, dann frag doch mal nach.

Ich vermute, dass es ein Medikament mit dem Wirkstoff Calcitriol ist, der dafür sorgen soll, dass die Kalziumaufnahme im Darm erhöht wird. Allerdings brauchen auch die drei bis vier Tage bis sie wirken.

Schau mal hier rein, da sind einige Links, die für dich jetzt wichtig sind.
http://www.sd-krebs.de/phpBB2/ftopic19544.html
und hier auf die InSeNSU Seiten
http://www.insensu.de/

Zu viel Kalzium in Form von (Brause)Tabletten kann dein Körper gar nicht umsetzen, sondern scheidet es ungenutzt durch die Nieren wieder aus. Als Richtwert sagt man so höchsten 2000mg am Tag. Du kannst zwar vorübergehend etwas mehr nehmen, aber als Langzeittherapie sollte man das nicht machen.

Falls du bereits Schilddrüsenhormone bekommst, bitte mit zweistündigem Abstand zum Kalzium einnehmen, da sie sich sonst gegenseitig in der Aufnahme hemmen.

Und ja, das wird alles wieder, mach dir da keine Sorgen. Ich vermute, du hast deinen Sohn gut untergebracht und nun solltest wirklich erst mal nur daran denken, wieder gesund zu werden. Mit dem Kalziummangel darf man nicht spaßen und ich finde es gut und richtig, dass sie dich noch im KH behalten, so lange das nicht halbwegs im grünen Bereich ist.
Also untersteh dich einfach nach Hause zu gehen. :)

Das wird alles wieder gut, du wirst sehen. Es braucht jetzt nur etwas Zeit, die du dir nehmen musst, ob du willst oder nicht.
Und wenn du die Kalziumgeschichte halbwegs im Griff hast, werden weitere Schritte folgen, die den Krebs behandeln.

Das ist jetzt alles sehr viel für dich, das kann ich gut verstehen, aber vertrau darauf, dass es wieder gut wird, es braucht eben nur etwas Geduld.

Gute Besserung wünscht dir
Elke

wohli06
Nutzer*In
Bifokales Pap. Ca.

Antwort auf: SD Krebs….

| Beitrags-ID: 358357

@Elke vielen dank. Für die schnelle Reaktion.

LG

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Stern.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

135.535 veröffentlichte Beiträge
29.439 veröffentlichte Themen
7.567 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick