Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Warten auf die OP/Struma nodosa/heisse/kalte Knoten/Autonomiegeschehen

Warten auf die OP/Struma nodosa/heisse/kalte Knoten/Autonomiegeschehen

| Beitrags-ID: 398441

Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich mich hier mal wieder angemeldet.

Derzeit warte ich seit knapp 4 Monaten auf einen OP-Termin.  Bei der Routinekontrolle der Schilddrüse stellte sich heraus, dass sowohl die heissen Knoten, als auch der einzelne kalte Knoten gewachsen sind. Die Schilddrüse hat mittlerweile links 21ml und rechts 31ml Volumen.

Technetium Uptake liegt bei 7,9%.

Ansonsten jedoch noch euthyreote Stoffwechsellage. Medikamente nahm ich jetzt seit 2017 nicht mehr, da selbst kleine Dosen mich Richtung Überfunktion warfen.

Ich muss echt gestehen, mittlerweile bin ich nur noch entnervt. Ich weiss  ja das aufgrund von Corona alles anders ist, aber es sind jetzt 3 Monate und 3 Wochen wo ich schon auf diesen Anruf vom KH warte um einen OP Termin zu bekommen. Damals (beim ersten Termin im KH) hiess es, Sie würden sich innerhalb der nächsten 4-8 Wochen melden. Nach der Zeit rief ich mal an um mich zu erkundigen, da hiess es dann nur die Situation hätte sich nicht geändert, sie würden sich melden…

Auch wenn der kalte Knoten lt. Nuklearmediziner zu 95 % gutartig ist, wäre ich mittlerweile doch ganz froh, die OP endlich mal hinter mich gebracht zu haben. Das Gefühl ist echt doof. Dieses Warten… Ich weiss ja auch, dass es bestimmt noch dringendere Fälle gibt, die noch vor mir operiert werden müssen, weil auch diese dank Corona nicht stattgefunden haben, aber so allmählich geht es echt an die Nerven, wenn man eigentlich jeden Tag nur auf diesen Anruf wartet…

Ich bin doch bestimmt nicht die einzige in dieser Situation. Wie habt Ihr diese Wartezeit mehr oder weniger gelassen hinter euch gebracht?

LG

Silke

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil rechts.

Zurzeit aktive Nutzer*innen:

Insgesamt sind 28 Benutzer*innen online: 0 Nutzer*innen und 28 Gäste.

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick