Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

4 Tage Krankenhaus – Alles OK. Jetzt erste Zweifel…

4 Tage Krankenhaus – Alles OK. Jetzt erste Zweifel…

| Beitrags-ID: 248229

Hallo,

ich heisse Christian, bin 34 Jahre alt und letzten Montag, am 18.2. wurde mir der rechte Schilddrüsenlappen in Krefeld im Maria-Hilf Krankenhaus entfernt.
Ich muss sagen das ich sehr zufrieden mit allem bin. Krankenhaus war super und OP ist auch super gelaufen. Bis auf extreme Nackenprobleme hatte ich relativ wenig schwierigkeiten nach der OP. Klar hatte auch ich einen Wundschmerz und Schluckbeschwerden. Aber es war gut auszuhalten. Nach 4 Tagen konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen.
Seit heute habe ich aber ein Problem. Vielleicht war es immer schon da und ich habe es nicht wahr genommen, aber es beunruhigt mich etwas.
Unterhalb der Narbe ist alles sehr hart und ca. Ei groß (ein kleines Ei). Ich habe keine Schmerzen, aber man hat das Gefühl als würde einem dauerhaft ein wenig die Kehle zugedrückt. Ist das noch eine normale Schwellung oder sollte ich damit lieber ins Krankenhaus fahren. Es ist sehr mittig unter dem Kehlkopf.
Kann man die Narbe kühlen, damit die Schwellung zurückgeht?

Hoffe es kann mir hier jemand einen Rat geben. Pflaster habe ich noch drauf. Fühle mich damit irgendwie sicherer. Ich habe selbstauflösende Nähte.

Gruß
Christian

Antwort auf: 4 Tage Krankenhaus – Alles OK. Jetzt erste Zweifel…

| Beitrags-ID: 336967

Hallo Luecki,

wenn Du es als wirklich unangenehm empfindest, solltes Du zumindest mal dort anrufen. Man wird Dir auch am Wochenende den Kopf dafür nicht abreißen ;-)

Meistens ist sowas völlig harmlos. Gelegentlich bildet sich mal ein Serom (Ansammlung von Wundflüssigkeit), das entweder von selbst verschwindet, oder das man punktieren und damit entleeren kann.

Wenn Du eine deutliche Rötung siehst, wenn Du das Gefühl hast, es wird dicker, oder die Stelle ist heiß, dann solltest Du Dich auf jeden Fall im KH melden und ggf. auch mal den Notdienst drauf schauen lassen, weil sich dann etwas entzündet haben könnte und, wenn es denn tatsächlich so wäre, das umso besser zu behandeln ist, je früher man das tut.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ausrufezeichen.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick