Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Gab es bei Euch Nachblutungen? Morgen ist es soweit

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Gab es bei Euch Nachblutungen? Morgen ist es soweit

| Beitrags-ID: 351520

Hallo Angie,

ich wünsche Dir zunächst einmal eine reibungslose OP und eine schnelle Genesung.

Nachblutungen sind sehr sehr selten. Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, dass Du eine Nacht auf der Aufwachstation bleiben sollte. Aber keine Sorge, meistens ist man nach der Narkose etwas matschig in der Birne und will eh nur seine Ruhe haben. Übrigens kann es sein, dass Dir Deine Angehörigen trotzdem kurz Hallo sagen können. Manchmal dürfen sie auch auf Aufwachstationen, müssen sich dann nur eine Art Mantel überziehen. Also ganz allein bist Du vielleicht doch nicht. Und wie gesagt: meistens will man sich eh ausschlafen.

Ich hoffe, Du hast eine angenehme Nacht und alles Gute!

Lotti

Angie0967
Nutzer*In
Knoten in der SD - operative Entfernung

Gab es bei Euch Nachblutungen? Morgen ist es soweit

| Beitrags-ID: 251397

Dass meine Schilddrüse größer ist als normal, weiß ich schon seit Jahren. Dafür habe ich anfangs immer brav LThyrox genommen. Nachdem ich dann keine Beschwerden mehr hatte, habe ich die Tabletten von mir aus abgesetzt bis vor 4 Jahren. Da habe ich mir dann doch Gedanken gemacht, dass die Tabletten ja eher nützen als schaden könnten und habe sie mir erneut verschreiben lassen. Mein Fehler war, dass ich 6 Jahre lang nicht zur Kontrolle war (mein neuer Arzt hatte mir die einfach auf meinen Wunsch bzw. auf Nachfrage meines vorigen Arztes verschrieben). Als ich vor ein paar Monaten dann bei einem Generalcheck auch mal angesprochen hatte, dass die Schilddrüse auch mal kontrolliert werden müsste bin ich zum Radiologen gegangen. Dieser hatte dann sowohl kalte als auch heiße Knoten festgestellt. Was mich dann sehr überrascht hatte (bis dato hatte ich mir keine großen Informationen geholt), dass kalte Knoten schlimmer sind als heiße. Sonst hatte ich immer gehört, die heißen sind schlecht. Auf alle Fälle riet mir der Radiologe zur Herausnahme der kompletten Schilddrüse. Also ab zum Chirurgen und der hat mir dann gleich für Anfang des Jahres einen Termin gemacht. Soweit zur Vorgeschichte. Nun ist es morgen soweit und ich hab schon ziemlich Angst. Eure Berichte haben mir schon geholfen, ein wenig darüber besser Bescheid zu wissen und mir ein klein wenig die Angst zu nehmen. Jedoch je näher der Termin kommt umso nervöser werde ich. Denke mal, das ist auch normal. Jetzt war ich heute bei der Anästhesistin und die sagte mir, dass ich nach der OP nicht auf mein Zimmer kommen werde sondern die ganze Nacht auf der Aufwachstation bleibe, um zu verhindern, dass bei Nachblutungen diese unentdeckt bleiben. Generell finde ich das ganz gut, aber ich hätte morgen nach der OP gerne wenigstens einen Teil meiner Familie um mich gehabt. Reicht mir schon, dass ich heute abend hier allein zuhause sitze weil mein Mann auf Reha ist.
Nun meine Frage: Gab es bei Euch Nachblutungen?
Und eine Bitte: Drückt mir die Daumen, dass alles gut läuft wenn ich um 11 Uhr in den OP muss.

Gruß
Angie

Angie0967
Nutzer*In
Knoten in der SD - operative Entfernung

Antwort auf: Gab es bei Euch Nachblutungen? Morgen ist es soweit

| Beitrags-ID: 351521

Hallo Leute,
heute bin ich auch dem Krankenhaus entlassen worden. Trotz meiner Angst ist der Eingriff erfolgreich gut gelaufen und meine Narbe ist auch nicht so schlimm wie ich dachte. Die Narkose habe ich gut verkraftet und war nach 3 Stunden eigentlich schon fast wieder fit. Nur essen durfte ich am OP-Tag noch nichts, dafür hat das Frühstück am nächsten Tag wirklich geschmeckt. Das einzige, was noch ein wenig stört sind die Schluckbeschwerden. Aber ist nicht ganz so schlimm. Stimme ist 1A, was ich eigentlich nicht erwartet hätte. Nun noch abwarten, bis dass nächste Woche die Hormone verabreicht werden und dann schau ich mal wie es mir dann geht. Wie ich aus einigen Berichten hier gelesen habe, kann dies ja auch noch zu Komplikationen führen bis dass der richtige Spiegel da ist. Aber ich gehe momentan positiv an die Sache ran.
Wer kann mir noch Tipps geben, was ich gegen juckende Narbe machen soll :D :D :D :D
Mein Arzt meinte: nix, das heilt von ganz allein. Salbe etc. soll ich auf keinen Fall hinmachen.
Also falls jemand im Raum Augsburg einen guten Chirurgen sucht, kann ich meinen (Dr. Mayer) nur empfehlen 😆

Liebe Grüße
Angie

firiel

Antwort auf: Gab es bei Euch Nachblutungen? Morgen ist es soweit

| Beitrags-ID: 351522

Hallo Angie,

schön, dass du die OP gut überstanden hast!

Habe mal ein paar ältere Beiträge zur Narbenpflege rausgesucht, da ist sicher was an brauchbaren Infos dabei… ;-)

[Operationsnarbe (Narbenbehandlung)] nicht gefunden
Narbe eincremen?
Narbe – wulstig und juckt nach 2 Monaten ohne Auffälligkeiten
Narbenwucherung

Natürlich kannst du über die Suchmaske (oben rechts) noch mehr Beiträge finden…

Viele Grüße und weiterhin gute Besserung,
Johanna

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Plus.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.758 veröffentlichte Beiträge
28.832 veröffentlichte Themen
7.241 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick