Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Schilddrüsen-OP in Bremen

Schilddrüsen-OP in Bremen

| Beitrags-ID: 251935

Hallo,
ich habe am Montag erfahren, dass ich einen kalten Knoten habe, dessen Größe sich im letzten Jahr verdoppelt hat. Da ich nicht mit der Ungewissheit umgehen kann, habe ich mich entschlossen, ihn entfernen zu lassen.
Dies soll nun wohl in Bremen im St-Joseph-Stift passieren. Einen Termin zur Vorbesprechung habe ich schon.
Wer von euch hat Erfahrungen dort gemacht?
Meine Ärztin fand die Klinik in Ordnung, der Chefarzt dort, findet sich aber als Allgemein- und Visceralchirurg (Bauchraum) im Internet, was mich ein wenig irritiert.
Gerade warte ich auf das Ergebnis der Punktion, dass aber wegen der Feiertage noch ein wenig dauern wird und bin doch ganz schön nervös.

Lillie
Nutzer*In
Struma Multinodosa / kalte Knoten

Antwort auf: Schilddrüsen-OP in Bremen

| Beitrags-ID: 353859

Hallo !

Wann bekommst Du denn die Ergebnisse, nächste Woche gleich?
Und wann hast Du Deine Vorbesprechung?

Ich kann zu dem Krankenhaus nichts sagen, da ich in der Nähe von Kassel wohne….und auch dort operiert werde.

Aber im i-net bei „meinem“ Chirurgen steht auch Allgemein- und Viszeralchirurg.

Vielleicht bekommst Du noch Tipps und Erfahrungsberichte zu dem KKH.

Alles Gute schonmal :)

Nene
Nutzer*In

Antwort auf: Schilddrüsen-OP in Bremen

| Beitrags-ID: 353860

Hallom Lillie,
die Ergebnisse wird es wohl Diesntag oder Mittwoch geben.
Das Gespräch zur Vorbesprechung ist dann übernächste Woche.
Ich denke, es geht schon alles ziemlich schnell, aber Abwarten ist nun mal nicht mein Ding.
Gruß Nene

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Schilddrüsen-OP in Bremen

| Beitrags-ID: 353861

Liebe Nene,
ließ doch mal dieses http://www.sd-krebs.de/phpBB2/ftopic19688.html – es wird dich bestimmt etwas beruhigen.

Alles Gute und viel Glück für dich!

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Schilddrüsen-OP in Bremen

| Beitrags-ID: 353862

Hallo Nene,

Ich bin zwar kein Mediziner, aber ich erkläre es mir so:
Viszeralchirurgie meint übersetzt: Eingeweide. Und Eingeweide sind die inneren Organe, also nicht die Knochen, Sehnen und Bänder, sondern die Leber, die Niere usw. und eben auch die Schilddrüse.

In der Praxis spezialisieren sich viele Chirurgen dann sogar auf bestimmte Operationen. Mein damaliger macht, soviel ich weiß, bis heute fast nur Schilddrüsenoperationen und ist dadurch ein exzellenter Spezialist auf dem Gebiet.

So ähnlich wird das in Bremen auch sein. Frag Deinen operierenden Arzt doch einfach danach.

Alles Gute für die OP wünscht Alba

P.S. Eine andere Chirurgin hier bei uns hatte sich sogar neben SD-OPs auf Eingriffe an den Nebenschilddrüsen spezialisiert, welche um Längen seltener vorkommen.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Person.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick