Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

sd — op

Rita
Nutzer*In

sd — op

| Beitrags-ID: 253239

hallo , habe am Donnerstag den 16 januar meine op noch vor mir , habe rechts einen kalten knoten von 3 cm und links noch 3 warme knoten , bin sehr nervös , aber ich weiß das die op sein muß , ich hofe nur das alles gut läuft , habe auch schon negative erfahrungsberichte gelesen , wo nicht alles so gut gelaufen ist , ich hoffe auch, das mit der opauch meine hitzewallungen und schlafprobleme verschwinden ….. hatte anfang letzten jahren eine total ausgeprägte überfunktion und wurde mit favistan behandelt …..meine frage , muß man nach der op noch zur radiojodtherapie ? das möchte ich nämlich nicht …. lieben gruß rita

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: sd — op

| Beitrags-ID: 358911

Hallo Rita,

dann drücke ich Dir mal den Daumen für die OP am Donnerstag. :daumen:

Wenn Deine Schlafprobleme und die Hitzewallungen von der Überfunktion herrühren, dann wird die Operation hier gut helfen, denn sie beseitigt deren Ursache.
Allerdings kann so etwas auch von anderswo herkommen, zum Beispiel von den Wechseljahren. Du schreibst nicht, wie alt Du bist und auch sonst nicht genug, um da etwas beurteilen zu können.

meine frage , muß man nach der op noch zur radiojodtherapie ? das möchte ich nämlich nicht

Nur wenn Krebs festgestellt würde, müsste sich hernach noch eine Radiojodtherapie anschließen.

Ich drücke Dir daher die Daumen für einen komplikationsfreien Verlauf der OP und für einen harmlosen Befund.

Alles Gute wünscht Alba

Rita
Nutzer*In

Antwort auf: sd — op

| Beitrags-ID: 358912

DANKE ALBA …..ich bin 54 jahre , mit den wechseljahren das ist richtig , mein doc sagte mir auch , das die schilddrüse diese beschwerden sogar noch erhöhen , er sagte mir auch das es danach besser sein wird …. ich muß gleich ins krankenhaus , zur voruntersuchungen für die op ….. bin ganz schön angespannt , bin froh wenn ich am donnerstag aus der narkose aufwache und die op hinter mir habe … ich hoffe ich bin dann nicht ganz so kaputt , vor den schmerzen danach habe ich auch etwas angst , ich hoffe ja es hält sich alles in grenzen …. ich werde danach noch ein bericht erstatten , wie alles gelaufen ist …. lieben gruß rita

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: sd — op

| Beitrags-ID: 358913

Hallo Rita,

toi toi toi für die OP!

Die Schmerzen waren bei mir sehr gering. Und wenn du welche haben solltest, dann sprich sofort die Schwestern an, damit sie dir etwas geben. Du musst keine Heldin spielen! Aber meist geht es ohne Schmerzmittel.

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil links.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.827 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick