Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

SD Op Hamburg Eilbek

SD Op Hamburg Eilbek

| Beitrags-ID: 252027

Hi!

nachdem ich bisher hier ein stiller Mitleser war, will ich dann jetzt auch mal aktiv etwas zum Forum beitragen, da es mir in der Entscheidungsphase, ob ich unters Messer soll oder nicht, doch viel geholfen hat :-)

Ich habe eine leichte SD Unterfunktion. Auf der linken Seite war ein kalter Knoten ca. 3cm gross, und nachdem er auch unter Gabe von Hormonen ( Thyronajod 100 ) weitergewachsen ist, sollte dann der linke SD Lappen raus.
Die Entscheidung fiel nach verschiedenen Empfehlungen – und auch Berichten hier im Forum – auf das Team von Prof. Kussmann in Hamburg Eilbek. Nach den Standardvoruntersuchungen ( HNO, Narkosearzt ) und dem Aufklärungsgespräch wurde dann auch gleich ein Termin ausgemacht.

Die Op war diesen Montag. Ich kam gegen 06:30 an und hab dann gleich meinen Zimmernachbarn kennen gelernt.
Gegen 7 Uhr kamen dann zwei Chirurgen in unser Zimmer und haben schonmal die Schnitte mit einem Edding eingezeichnet, tiefer als ich gedacht hatte!

Ich war als zweiter dran, und wurde gegen 09 Uhr abgeholt, trotz der LmaA Pille war ich dann doch recht aufgeregt!
Nach einer langen Fahrt durch die Klinik kam ich dann im OP Saal an, alle waren sehr nett und freundlich.
Nach einem kurzen Plausch mit dem Narkosearzt ging es dann auch gleich los und ich war im Reich der Träume.

Die OP lief recht schnell, insgesamt hat es nur ca. 1 Stunde gedauert bei mir . Danach war ich noch 3 Stunden in einem Aufwachraum.
Nachdem ich aufgewacht bin war dann sofort jemand bei mir und hat mir erstmal ein Schmerzmittel verabreicht.
Schmerzen hatte ich kaum und habe eigentlich von den 3 Stunden dort nur wenig mitbekommen.

Danach gings dann wieder auf Station, wo ich trotz eines Schnarchweltmeisters als Zimmernachbarn seelig geschlafen habe.
In der Nacht kam dann mehrmals eine Schwester und hat nach uns gesehen, vorallem ob keine Nachblutung aufgetreten ist.

Am nächsten Morgen kam dann der Chirurg vorbei und hat nach uns geschaut, meine Stimme war normal! Mein Zimmernachbar hatte leider nicht soviel Glück, er war recht heiser, aber am Tag der Entlassung war es bei ihm zumindest auf dem Weg der Besserung.
Der Verband wurde gewechselt und ich konnte auch das erstemal schon duschen.
Wirkliche Beschwerden hatte ich keine, das Aufrichten im Bett hat ganz gut gezogen am Hals und der Nacken war sehr verspannt.

Alle am Tag vorher Operierten bekamen dann eine Unterweisung in Krankengymnastik damit man in keine Schonhaltung verfällt. Mittlerweile gehts meinem Nacken auch wieder gut.
Gegen Nachmittag war dann auch das Ergebnis meines Knotens da: gutartig!
Am nächsten Morgen wurden wir dann auch schon entlassen. Ich bin erstmal weiter mit Thyronajod 100 eingestellt, mal gucken ob das reicht.
Erste Kontrolle der SD Werte soll erst in 6 Wochen erfolgen.

Laut Ärzten kann ich sogar schon in 2 bis 3 Wochen wieder langsam mit Sport anfangen ( Krafttraining, sogar Boxen …). Ich bin da eher skeptisch, da ich jetzt zu Hause doch ein paar Probleme mit dem Kreislauf habe und recht wackelig auf den Beinen bin. Einfaches Spazierengehen und ein paar Treppen machen mich schon noch gut fertig :-)

Insgesamt ist die OP aber sehr gut verlaufen und mir gehts gut.
Ich kann jedem das Team in Eilbek nur empfehlen. Alle Ärzte und Schwestern waren nett und es wirkte alles sehr professionell und gut orgnaisiert.

lg Michael

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: SD Op Hamburg Eilbek

| Beitrags-ID: 354257

Hallo Michael,

willkommen im Forum, nachdem du nun eine Weile schon stiller Mitleser gewesen bist!

Habe gerade mit Interesse deinen Bericht gelesen, und ich finde, es hört sich wirklich gut an.
Ein positiver Bericht. es freut mich auch, dass sich der Befund als gutartig herausgestellt hat!

Alles Gute weiterhin, melde dich mal wieder.

Gruss aus Frankreich von

Brita

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Waage.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.597 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.207 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick